Wie ist es in Deutschen Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schüler sind natürlich von Schule zu Schule unterschiedlich.In ländlicheren Gegenden würde ich behaupten geht es nochmal etwas sozialer zu als in Großstädten.Allerdings bist du ja auf dem Gym und nicht auf der Mittelschule ,von daher sind die Jugendlichen sicher ganz nett.Die Fächerwahl hängt von deinen Interessen & Fähigkeiten ab.Fallen dir Sprachen (Englisch,Französisch,Spanisch,Latein...was eure Schule eben so anbietet) oder Naturwissenschaften leichter?Und lernst du lieber auswendig (zb Bio) oder denkst du lieber logisch ?Oder rechnest du gerne? (Physik).Das musst du völlig alleine entscheiden

Otaku512 19.07.2017, 00:07

Danke :). Ich mag eigentlich Sozialwissenschaften und Fremdsprachen , Aber das werde ich bestimmt nicht als Beruf auswählen. Ich mag also Physik und Chemie nicht aber sind sie nicht besser? Also was ich meine ist : hat mein Fächerauswahl mit meiner zukunft zu tun. In meinem Land geht es gar nicht so, also hier muss man nicht auswählen. Danke noch mal

0
horse55 19.07.2017, 00:12
@Otaku512

Du musst zwar für das Abitur auswählen.Bspw nimmst du Biologie ,Französisch und Englisch,aber studieren kannst du dann trotzdem noch alles.Also du kannst später selbst wenn du es nicht gewählt hast zum Beispiel trotzdem Chemie studieren.Das ist gar kein Problem!Das Einzige ist beispielsweise wenn du Ärztin werden möchtest benötigst du bestimmte Noten ,also du musst besser als 1,4 glaub ich sein.Du kannst auch drüber sein musst aber lange warten bis du angenommen wirst

1
Otaku512 20.07.2017, 21:37
@horse55

Toll, bin erleichtert. Hat mir echt geholfen :)

0

Nun, das wird von Gymnasium zu Gymnasium unterschiedlich sein aber wenn die anderen keine Monster und du kein komischer Alien bist, dann solltest du dich sicherlich erfolgreich integrieren können.

Mein Rat ist: Denk nicht zu viel nach und geh' einfach hin und sei locker und normal, dann passiert der Integrationsprozess ganz automatisch.

Was möchtest Du wissen?