Wie ist es im August in Florida am besten auszuhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am strand

sepp333 25.04.2013, 15:43

Danke fürn stern

0

Die Sommer in Florida sind meist weniger heiß als heiße Sommer in Deutschland. Was es unerträglich macht, ist die Luftfeuchtigkeit. Nur Touristen gehen in Florida im Sommer tagsüber an den Strand. Der Rest geht in den Pool oder vor 10 Uhr morgens bzw. nach 15 oder 16 Uhr an den Strand. Du kannst den Rest der Zeit mit Shopping in Malls verbringen. In Sawgrass brauchst Du mindestens einen Tag, um alle Geschäfte gesehen haben. Schön ist auch, ein paar Stunden in einem Café am Ocean Drive oder Lincoln Road zu sitzen. Es gibt Bootstouren vor Miami, Ein-Tages-Kreuzfahrten, Kiten, Helicopter-Touren, Angeltouren oder die Fahrt durch Fort Lauderdale's Kanäle.

Hurricanes kündigen sich teilweise wochenlang vorher an. Meist bist Du schon wieder weg, bevor er überhaupt in die Nähe kommt. Wenn nicht, wird alles für Dich vorbereitet sein, oder Du verschwindest einfach zeitig.

Den Tag im August am Strand auszuhalten finde ich seehhhrrr amüsant. Es ist SCHRECKLICH heiss, die Sonne brennt wie sau und wer auf Backofen steht, sollte den Tag am Strand verbringen. August ist der heißeste Monat im Jahr, rund 35 - 36 Grad, gefühlt wegen der Schwüle aber 40 und mehr.

Zum Strand geht man entweder früh morgens für ne Stunde oder zwei oder spät am Abend, wenn die pralle sonne weg ist. Tagsüber verbringt man am besten in einer der großen Einkaufsmalls, welche klimatisiert sind oder am Hotelpool ( falls man ein Hotel am Strand gebucht hat), mit Sonnenschirm und Schirmchendrink. Gerade wegen der wahnsinnigen Hitze ist es im Sommer günstig. Angenehmer ist es im Winter, dann ist es aber auch viel teuerer. Aber wenn du schon August gebucht hast, pack VIEL Sonnencreme ein und ein Anti Moskito Mittelchen ( nicht das billigste, sondern das, was am besten hilft. In Amerika kauft man z.b. "OFF!")

Hurrikans werden schon tage vorher angekündigt, die Wettervorhersagen sind schon sehr gut. Aber das wirst du auf jedenfall mitbekommen, wenn die Fenster und Türen vernagelt werden :-)

Mit einem kühlen Drink im Pool.

Was möchtest Du wissen?