"Wie ist es geworden?" Auf Englisch :)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, kann beim Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch helfen, z.B. pons.com und bei der Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de helfen - nach dem Motto Learning by doing!

Aber Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Hänge dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort auf, sondern formuliere um, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

What do you think about this picture?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bts2ne1 26.10.2015, 19:25

Danke :)

0

Do you think it's good?

Do you think I managed to draw it well?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schon im Deutschen an der Frage arbeiten. Eher:

Wie findest du es?

oder:

Wie findest du, ist es mir gelungen?

oder:

Gefällt es dir?

Im Englischen hast du folgende optionen:

How do you like it?

What do you think?

und zahlreiche weitere....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

What is your opinion about that picture?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bts2ne1 26.10.2015, 19:34

Danke:)

0
ShmuelRotkraut 26.10.2015, 19:35

What is your opinion ON that picture.

0
IchbinPia 26.10.2015, 19:38

Ich finde das klingt "komisch". Man sagt eher: What is going on in this picture?

0
bigmcz 26.10.2015, 20:59
@IchbinPia

Nein, ShmuelRotkraut hat schon recht. Das was du schreibst heißt etwas völlig anders.

0
IchbinPia 26.10.2015, 21:15

Dann wärst du doch so freundlich und erläuterst mir, was das heißt? (Wir reden vom obersten)

0

Do you like it?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bts2ne1 26.10.2015, 19:26

Dankeschön ^^

0

What do you think? Do you like it?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?