Wie ist es für Eltern, wenn das eigene Kind ermordet wird?

6 Antworten

Warum denkst du über so ein Thema nach, wenn du selbst keine Kinder hast? Ich würde mich niemals damit beschäftigen und möchte nicht einmal eine Sekunde daran denken, wenn meinen Kindern so etwas passieren würde.

Ich beschäftige mich mit absolut allem, sogar wie ein Vogel sich fühlen muss wie er erschossen wird, nur werde ich die Emotionen des Tiers nie verstehen können, ich interessiere mich für vieles, ganz gleich ob es sich dabei um ein gesellschaftliches Tabu handelt oder nicht.

0
@xgunnix

Der Tod ist leider ein gesellschaftliches Tabu, dabei gehört er zum Leben dazu. Wenn man wie ich auf dem Land groß geworden ist, hat man eine ganz natürliche Beziehung zu diesen Dingen. Aber wenn der Tod zur eigenen Familie kommt, ist das schon etwas anderes und dann verdrängt man ihn und will sich partout nicht damit beschäftigen.

0

Ich denke nicht, dass selbst Eltern sich so etwas vorstellen koennen. Verutlich waere das, als waere ein Teil von einem selbst gestorben, ein grosser Teil.

Stell dir einfach das Schlimmste vor was dir passieren kann, du aber trotzdem weiter leben musst.

Dann kommst dem schon nahe - vorausgesetzt du hast selber ein Vorstellungsvermögen


Ich 18 werde Vater . Können meine eltern etwas gegen das kind machen?

Ich (18) und meine freundin (16) werden eltern. Leider viel zu früh aber wir freuen uns beide auf das kind. Meine "schwiegereltern" unterstützen uns in jeder hinsicht das unser kind ein normales leben führen kann. Leider wissen meine Eltern noch nichts von dem kommenden baby. Jetzt zu meiner frage können meine eltern trotz das ich 18 bin , noch etwas gegen das kind erheben ? ( bitte keine komentare mit " ihr seit zu jung " . Wir sind abgesichert und ich habe ein vernünftiges und regelmäsiges einkommen und einen sicheren arbeitsplatz.)

...zur Frage

Dürfen/können Eltern ein Dankeschön von ihren Kinder erwarten?

Dürfen/können Eltern ein Dankeschön von ihren Kinder erwarten?

...zur Frage

Wie fühlen sich Kinder, wenn Eltern sie beleidigen?

Gestern stand ich an der Kasse hinter einem Mann mit seiner Tochter (ca. 15). Sie haben sich normal unterhalten, bis der Vater sie etwas fragte. Ich bin mir nicht ganz sicher, was es war, aber ich glaube, das Mädchen hatte wohl irgendetwas vergessen. Daraufhin sagte der Vater ziemlich laut und sauer: „Wie blöd bist du eigentlich?!“ Das Mädchen hat dann gar nichts mehr gesagt, sie war aber sichtlich gekränkt. Der Vater hat sich auch nicht entschuldigt, vielleicht später zuhause, aber nicht im Supermarkt. Ich war total gechockt, habe aber (leider) nichts gesagt, weil ich mich nicht einmischen wollte. Jetzt frage ich mich, wie sich Kinder und Jugendliche wohl fühlen, wenn so etwas passiert. Natürlich fühlen sie sich in der Situation schlecht, aber kann das alles auch seelische Folgen haben? Auch wenn das vielleicht nur einmal passiert?

...zur Frage

Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr dem Mörder euren Kindes oder jüngeren Geschwister Kind gegenüber steht?

Hallo ,ich habe mir gestern den Film Die Tribute von Panem angeschaut und seit dem denke ich darüber nach wie ich mich in so einer Situation fühlen würde ,wenn mein Kind oder jüngeres Geschwister Kind umgebracht werden würden. Das meine ich jetzt im echten Leben unabhängig vom Film

Einmal in dem Fall: Ein absichtlicher Mord, z.b. von einem Phädophilen oder einem Terroristen, wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr so einem Gegenüber steht

Und der zweite Fall: Ein ungewollter Mord/Tötung z.b. bei einem Verkehrsunfall

Im ersten Fall würde ich mit Hass reagieren, den Menschen nur das schlechteste wollen

Im Zweiten Fall würde ich mir die Lage der Person anschauen. Hat er Schuldgefühle oder ist es ihm gleichgültig

Im Fall der Schuldgefühle weiß ich nicht was ich empfinden würde und im Fall der Gleichgültigkeit ebenfalls Hass

Was würdet ihr in so einer Situation fühlen/machen

...zur Frage

Empathie - wie geht es das sich manche Menschen in andere so hineinversetzen können & andere nicht?

Ich zB kann das leider sehr gut.

Sodass ich eher wegen anderen niedergeschlagen als wegen mir bin, aber wie geht das ?

Wieso fühlt man dann das, was die anderen fühlen und , so ist es bei mir zumindenst, könnte dann einfach weinen ?!

Wieso passiert sowas ?

...zur Frage

Abtreibung mit 17 wie hoch sind die Kosten und braucht man die Einwilligung der Eltern bzw. müssen die was davon mitbekommen?

Wie läuft so eine Abtreibung ab. Und müssen die Eltern was davon mitbekommen. bin nämlich gerade in einer schwierigen Situation es könnte eine Schwangerschaft bei mir besten und ich möchte es aber auf jedenfall abtreiben lassen meine Eltern dürfen aber nichts davon mitbekommen. (1.meine Eltern sind sehr religiös.2.ich will keine Kinder und bin im moment in meinem abschlussjahr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?