Wie ist es einige Sprachen zu sprechen?

6 Antworten

Das ist individuell und bei jedem anders.

Ich bin eine zeitlang ständig bei serbisch und Italienisch durcheinander gekommen. In dem Sinne, dass mir beim italienisch sprechen ständig nur serbische Wörter eingefallen sind. Obwohl die beiden Sprachen sich so gar nicht ähnlich sind.

Schön ist es, wenn man Sprachen mag.

Wenn man mit Freunden redet, die auch mehrere Sprachen sprechen, kann man schön hin und her switchen und die Formulierung nehmen, die gerade kommt bzw. die am besten passt.

Fluchen z.B. ist auf Italienisch viel schöner als auf Deutsch.

Du sprichst mit deutschen Muttersprachlern z.T. Italienisch?

0
@Piinguin123

Ja, hat ja mit der Nationalität nix zu tun.
Manchmal fällt man in eine andere Sprache. Passiert mir auch, wenn ich was auf Engl. oder Franz. lese, dann bleibe ich eine zeitlang dort hängen.

2
@latricolore

Ist mir noch nie passiert. Aber vielleicht hängt das davon ab, wie gut die Schubladen im Kopf sortiert sind.. wer weiß.. sehr seltsam. Meine das nicht ironisch oder so, aber dass man nur durchs Lesen "hängen bleibt"?

0

Er sagt "but" statt "aber"? Dann kann er keine der beiden Sprachen gut und sollte für dich AUF KEINEN FALL ein Vorbild sein.

Ich halte die Sprachen immer streng getrennt.

sinnvolle sprachen lernen . welche?

hallo, ich spreche bisher deutsch, englisch und französisch fließend und ich würde gerne später mal für mein berufsleben mehrere sprachen sprechen, weil das ist immer ein vorteil :-)

ich würde gerne insgesamt noch 3-4 sprachen lernen (auch wenn das schwer ist, will ich ja nicht alle fließend, aber wenigstens grundkenntnisse)

Was haltet ihr am sinnvollsten:

  • spanisch

  • chinesisch

  • niederländisch

  • schwedisch

  • italienisch (mag ich irgendwie nicht, auch wenn es nützlich sein kann)

  • russisch

oder portugiesisch?

ich liebe sprachen, und bin auch mehrsprachig aufgewachsen, und komme eigentlich relativ gut damit zurecht. ich will auf jeden fall spanisch und dann weiß ich nicht weiter :)

hat jemand vielleicht erfahrungen welche sprachen einfacher sind zu lernen, und welche überhaupt nützlich ? :-)

...zur Frage

Welche Sprachen soll ich noch dazulernen?

Habe mir als Lebensziel gesetzt 5 Sprachen fließend sprechen zu können. Ich lerne Italienisch, Englisch. Welche Sprachen sind noch empfehlenswert zu lernen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wie viele Sprachen sollte man mit 17 sprechen können?

Also in der Schule habe ich Latein, Englisch und Französisch und ich kann etwas Spanisch sprechen. Und eben Deutsch... Ist das zu wenig oder ausreichend?

...zur Frage

Rumänisch und Türkisch lernen

Ich kann fliessend Deutsch, Portugiesisch und Englisch sprechen. In der Schule habe ich noch die Fächer Französisch und Italienisch. Ich finde Rumänisch und Türkisch sind sehr schöne Sprachen und möchte es erlernen, auch wenn nur Basic (das Nötigste) kann mir jemand sagen ob es schwer ist diese Sprachen zu lernen?

...zur Frage

Italienisch lernen - ja oder nein?

Hallo

Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche deshalb fließend Portugiesisch und Deutsch. Seit der 3. Klasse lerne ich Englisch, seit der 6. Klasse Spanisch und seit der 7. Klasse Latein und Französisch. Eigentlich bin in Sprachen ziemlich begabt.

Ab der 8. Klasse gibt es bei uns die Möglichkeit das Wahlpflichtfach Italienisch zu belegen. Jetzt meine Frage:

Soll ich noch Italienisch anfangen oder würde das zu viel an Sprachen werden ?

Eigentlich wollte ich nach der Schule Mathe studieren. Aber ich überlege eher etwas in Richtung Sprachen zu machen.

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen?

Hi :) Zurzeit spreche ich nur Deutsch,Englisch und ich kann Latein,aber ich möchte noch ein bis zwei Sprachen fließend sprechen können.Aber ich weiß nicht welche,eher "exotisch" also Französisch,Spanisch und Italienisch fällt raus,bin aber sonst für alles offen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?