wie ist es eigentlich, wenn ich mir ein bauchnabelpiercing im monat mai stechen lasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bauchnabelpiercing braucht ca 2 - 3 Monate zum Abheilen, wenn du es jetzt machen läßt bleibst du bei Freibaderöffnung auf jeden Fall daneben sitzen! Daher ist die beste Jahreszeit eigentlich der Herbst, dann kann es gut verpackt abheilen und ist zum Frühjahr schick und fertig verheilt, solbst wenn es etwas länger braucht. Mit einem nicht verheilten Bauchnabelpiercing sollte man nicht bauchfrei rumlaufen, schon gar nicht nach drei Wochen!!! Und natürlich auch nicht Schwimmen gehen oder länger in die Sonne!

also stechen lassen kanst du ihn dir immer und besonders jetz waer es sinnvoll denn der sommer kommt und ich denke mal du willst auch das andere ihn sehen! es dauert nicht lange hoechstens 3 wochen aber du darfst am anfang nicht immer daran rumspielen oder schwimmen gehen! mach am besten ein pflaster drueber damit du nicht immer dran kommst und benutz das jod zeug oder das heilungszeug wasd ir gegebn wird nach dem stechen! ich habe auch einen! viel glueck

Höchstens 3 Wochen willst du mich verarschen ? :D So'n Piercing braucht viieell länger zum abheilen als 3 Wochen da kannst du mir erzählen was du willst. Wenn sich der Piercing noch entzündet und bla dann is nixmehr mit 3 wochen. Eher 2-3 Monate aber nie im leben 3 Wochen !!

0
@LariiQueen

ja klah wen er sich entzuendet vll aber wenn man ihn abheilen laesst und nicht andauernt dran rumspielt dauert es nicht mehr als 1 monat ich habe selber einen und ich weiß wovon ich rede!

0
@tatjana1503

Huhu Tatjana, nach den ersten 4 Wochen ist das Schlimmste vorbei, danach beginnt aber das langwierige: nämlich das epitelisieren der Haut im Stichkanal - dieser Vorgang ist nach 2-4Monaten abgeschlossen. Ergo verheilt es in der Tat erst nach dieser Zeit komplett. Manchmal leider auch nie :(

0
@dieKleineAva

bist du i-wie haesslich? HAST DU EIN PIERCING???? ich svchon und ich ken auch die risiken und es kann wen man nichts dran rumspielt nach 3 wochen abheilen soo war es bei mir und außerdem sagte ich es KANN!!!! UNd wenn du nicht ganze zeit dran rumfummelst erheilt es inner halb eines monats

0

Ich habe mir grade mein 2. Bauchnabelpiercing stechen lassen, es ist jetzt 1,5 Wochen drin und bestens am Heilen, d.h. ich kann normal zu Sport (Fitnessstudio) und auch nach einer Woche darfst du wieder baden. Mit dem Schwimmen dauert es bisschen, wobei ich eh kein Schwimmtyp bin ^^ Aber vom Prinzip her ist es egal wann du es stechen lässt. Und bitte mache bloß KEIN Pflaster drüber, auch ein Piercing ist eine Wunde und diese heilen nunmal am Besten an der frischen Luft, also besser zuhause Bauchfrei rumlaufen :-)

Was möchtest Du wissen?