Wie ist es denn so in einem Haus zu leben?

6 Antworten

Ganz OK.
Allerding muss man sich, wenn es ein Eigenheim ist, um alles selber kümmern und alles selber bezahlen wenn etwas kaputt geht.

Bei einer Eigentumswohnung genauso...

0

musst immer Treppen laufen wenn du mal eben aus deinem Bett zum Kühlschrank musst

Man hat mehr zu putzen, muß Treppen steigen, den Garten versorgen.

800 euro brutto wie viel netto?

Hab keine Kinder

Bin Single also ledig

Wohne bei Eltern im haus nicht Wohnung

Wie viel kann ich ungefähr rechnen 650 euro netto ??

...zur Frage

Hausrenovierung (Fenstertausch, Dämmung ...) wie viel Schmutz fällt an?

Das Haus in dem ich wohne, soll renoviert bzw. saniert werden. Das heißt, die Fenster werden komplett ausgetauscht und das Haus wird von außen besser gedämmt. Außerdem sollte ein Fenster zu gemauert werden und an einer anderen Stelle eine Balkontüre in die Mauer gemacht werden.

Eigentlich haben wir keine andere Möglichkeit und wir müssen auch in der Renovierungszeit in dieser Wohnung leben. Fällt dabei sehr viel Schmutz an? Muss man da sämtliche Räume ausräumen oder wie sieht das aus?

Danke.

...zur Frage

Wie wichtig ist eurer Meinung nach eine schöne Wohnung oder ein schönes Haus?

Ich finde, dass dies sehr wichtig ist. Wenn man eine hässliche und unvervollständigte Wohnung hat, kann man sich auch nicht richtig auf andere Dinge im Leben konzentrieren, z.B Sport, Schule und Arbeit et cetera.. Ich freue mich auf eure Meinung!

Lg

...zur Frage

Haus in der Heimat verkaufen?

Meine Eltern besitzen in ihrer Heimat Zwei Häuser und wollen es nächstes Jahr verkaufen und hier in Deutschland ein Haus Kaufen,damit wir nicht mehr in unserer engen Wohnnung leben müssen ;-; ...aber die bekommen seit einem Jahr Geld Amt (lange Geschichte) und dürfen die ihr Haus überhaupt verkaufen und können die in Deutschland ein neues Haus kaufen?

...zur Frage

Hallo, ich besitze ein Mehrfamilienhaus und in einer Wohnung davon wohne ich. Bekomme ich Steuerliche Vorteile wenn wenn ich das Haus komplett vermiete?

...zur Frage

Ich vermisse mein altes Zuhause so sehr was kann ich dagegen tun?

Hey da meine Eltern sich getrennt haben leben wir jetzt seit September 2015 in einer Wohnung.. Ich muss sagen das ich mich hier nicht wohl fühle mein Zimmer ist so klein und alles ist so eng es fällt mir hier schwerer Ordnung zu halten und hier habe ich weniger Privatsphäre und Platz mich mal zurück zu ziehen!! Es fühlt sich an wie ein Traum und wenn ich aufwache bin ich wieder in meinem alten Zuhause mit meinem alten Zimmer!! Die Vorstellung das jetzt andere Leute in unserem Haus leben zerfrisst mich fast.. Mein altes Zuhause war so gemütlich und groß alle haben mich darum beneidet.. Und jetzt wohne ich in einer kleinen Wohnung in der ich mich nicht mal wohl fühle und ohne meinem Vater ;( .. Ich will einfach nur in mein altes Leben!! Was soll ich machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?