Wie ist es denn , wenn ich ein Spiel vorbestelle , was es noch nicht auf dem Markt gibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

tatsächlich funktioniert das genau so - und das ist auch das schlimme daran.

Du zahlst also Geld für eine Ware, bei der nicht einmal klar ist, ob die Qualität ausreicht - oder ob sie überhaupt funktioniert.

Und wenn es sich nicht gerade um eine streng limitierte Sammleredition handelt, gibt es nicht mal einen triftigen Grund - das Spiel wird niemals ausverkauft sein. Die Publisher hätten natürlich gerne, dass möglichst viele Kopien schon vor Release an den Mann gehen - wenn dann wie so häufig was schief geht, ist der Gewinn schon längst drin ;)

Ich weiß, dass du danach nicht gefragt hast, aber da hier auch andere mitlesen: Vorbestellungen sind der Grund, warum heute soviel Müll abgeliefert wird, der erst nach 10 Updates überhaupt spielbar wird. Und da die Publisher nur eine Sprache (Geld) verstehen: Würden wir alle mit dem Vorbestellen aufhören, würde einiges besser laufen in der Spielewelt ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PotenzenHilfe
12.08.2016, 14:40

Es geht um eine limitierte Collectors Edition :)

0

Ja. Der Sinn dahinter besteht meistens darin, dass Entwickler Vorbestellern Bonusinhalte liefern. Allerdings würd ich nie wieder irgend ein Spiel vorbestellen. Warte doch lieber ab bis es draußen ist und du dir ein paar Reviews anschauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der regel bekommst du es dann am tag des releas ausgeliefert, manchmal sogar einen tag früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genau so läuft es ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?