Wie ist es dazu gekommen, dass jeder nur noch dünn sein will?

18 Antworten

Ich bin zwar dünn und kriege das auch oft gesagt und 2 meiner Freundinnen würden sehr gerne mit mir tauschen, obwohl ich untergewichtig bin...aber mir persönlich ist ein hübsches Gesicht viel wichtiger. Ich bin dünn, habe aber dafür sehr kleine Augen, rote Augenringe und Adern unter den Augen. Dann verstehe ich nicht, warum viele eine gute Figur haben wollen? Die nützt dir doch nichts, wennn du dann kein schönes Gesicht hast. Damit will ich nicht sagen, dass "dicke" Leute mit hässlichem Gesicht heutzutage schon verloren haben! Ich finde, jedes Gesicht ist schön! Jedes Gesicht hat etwas Schönes an sich. Es gibt so viele Models, die "komische" (nicht hässliche!) Gesichter haben, aber trotzdem als schön empfunden werden, weil sie dünn (eher mager) sind. Und ich habe schon so viele dicke Frauen gesehen (auch im Fernsehen), die zwar dick waren, aber dafür auch einfach mega symphatisch, ein tolles Lächeln, schöne Augen und einen wunderbaren Charakter hatten. Und da frage ich mich auch sehr oft -wie du- wie es dazu gekommen ist. Die Antwort liegt natürlich sehr nah. Die Medien. Und es macht mich oft traurig, dass Menschen nicht gerade selten auf ihre Figur reduziert werden und entspricht diese nicht dem Schönheitsideal (also dünn (eher mager)), gilt man sofort als hässlich. (Das trifft natürlich nicht auf alle Menschen zu. Die einen beurteilen die Menschen so, die anderen machen es wieder anders). Ins Gesicht, oder überhaupt mal auf den Charakter wird sehr oft leider nicht geschaut...

Weil das Idealbild immer "jünger" wird. Jung wird mit dünn, haarlos, etc. in Verbindung gebracht. Das hab ich erst letztens gelesen ^^ Das ist wie mit dem "enthaaren" in jungen Jahren hat man noch keine/wenig Körperbehaarung, also wird z.B. rasierter Scham, etc. von unserem Gehirn mit "Jugend" in Verbindung gebracht und ist für uns somit Schönheit/unser Idealbild...und ganz genauso ist es mit dem dünn sein, desto dünner, desto jugendlicher, desto besser. Die Medien pushen das dann natürlich immer mehr und immer mehr und die Teenies, etc. denken sie müssten genauso aussehen um cool/beliebt/schön zu sein, wer anders ist wird gemobbt und möchte genauso sein... was natürlich völlig schwachsinnig ist aber ein Teufelskreis eben! ^^ Aber zum Glück gibt es ja auch noch gescheite Leute die nicht meinen jedem Trend folgen zu müssen. LG

Nicht jeder steht auf Frauen mit Kurven und auch nicht jeder auf Frauen die dünn sind manche können auch nichts dafür das sie dünn sind wenn sie Magersüchtig sind dann ist es eine Krankheit im Kopf manche könne auch nichts dafür das die etwas dicker sind Man kann nicht sagen das nur Frauen die Kurven haben schön sind genauso wie man nicht sagen kann das nur dünne Frauen schön sind viele regen sich auf das die kurvigeren beleidigt werden dabei gibt es auch Sprüche wie echte Frauen haben Kurven nur Hunde spielen mit Knochen das ist doch genau so beleidigend für die dünneren die nichts dafür können Aber das checken viele nicht merkt euch eins wir Frauen müssen nichts auser uns in unserem Körper wohl zufühlen

Wieso wollen alle dünn sein?

Ich verstehe es nicht. Die Knaben-Figur (Viel Muskel, wenig Fett) mag ja an Männer toll sein. Aber Frauen sind ja eigentlich für so eine Figur nicht vorgesehen, oder etwa doch? Normalerweise hat sie Kurven, sogar ein wenig Bauch. Marilyn Monroe zum Beispiel war die pure Weiblichkeit. Es hat keiner etwas an sie gestört. Sie hatte auch keinen flachen Bauch, im Gegenteil. Sie hatte, wie ich es so schön sage, "etwas zum Anfassen" gehabt. Heute sehen manche in Deutschland Mädchen mit so einer Figur als zwischen etwas mehr als normal. Ich finde es traurig. Was war denn eigentlich passiert? Sehr früher waren Menschen, die wir heute als fett bezeichnen würden, die schönsten Frauen. Warum heute nicht mehr? Welchen Ratschlag würdet ihr Magersüchtigen oder kurvigen Frauen geben, die dünn sein wollen?

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was finden Männer an Frauen/Mädchen toll

Was finden Männer an Frauen sexy?Kurvig oder Dünn? Thighgap? Große Brüste? Sind Stretchmarks sehr schlimm?

...zur Frage

Wieso ist dick unhöflich aber dünn schön?

Mir ist aufgefallen,dass viele dick als Beleidigung empfinden aber dünn nicht.Ist nicht in Wirklichkeit das einzige beleidigende daran,dass man dick als Schimpfwort betrachtet ?

Ich bin drauf gekommen weil ich hier gerade auf die eine Seite dünn geschrieben habe und auf die andere Seite dick.Nur bei dick ist mir erst der Gedanke gekommen,ob das nicht unhöflich ist.

...zur Frage

Keine kurven.. Schlimm?

Hallo
Ich habe eine frage und zwar bin ich eher so ein schlanker typ, meine mutter war genau so wie ich also ich habe eine taille aber keine kurven! Das regt mich voll auf.. Wenn ich andere mädchen sehen die breitere hüften haben dann bekomme ich komplexe.. Ist das sehr schlimm? Ich bin 1.68 und aber sonst bin ich nicht sehr dünn also 54 kilo und keine ahnung aber auch wenn ich probiere zu zunehmen bekomme ich keine breiteren hüften, das liegt wohl an den genen der mutter :/

...zur Frage

Lieber paar rundungen oder schlank?

Hey,

Mich würde mal interessieren was ihr besser findet :)

...zur Frage

Was ist besser frauen mit Kurven oder Frauen die so dünn sind wie models? :)

ich finde frauen schön die kurven haben also schon etwas an die rippen haben und leicht bauch haben :) also frauen die hüften haben sind besser oder ??? Wie sieht ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?