Wie ist es dazu gekommen das Frauen Make-Up tragen und nicht Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also irgendwann hat mal eine frau mit roten blütenblättern die wangen, den mund rot gemalt und mit kerzenruß die augen angemalt. das wollten andere frauen dann auch und habens nachgemacht. und die männer dachten sich einfach ihren teil, fandens zum teil sogar schön. und desswegen ist es was weibliches geworden. oder aber: frauen haben einfach schon recht früh kappiert, dass attraktivität einem vorteile bringt. (psychologisch bewiesen -ich habs nicht erfunden)

Männer tragen kein Make-Up?Sicher? In Stuttgart laufen viele Jungs mit Make-Up rum:D

sind die dann immer schwul eigentlich? nur mal eine frage..

0
@knutschie

Das sind moderne Männer der oberen Mittelschicht. Die wollen nicht ins Proletariat absteigen, Bier trinken und auf Make-up verzichten. Deswegen skandieren die auch: Oben bleiben.

0
@ruediger32

hä? komische erklärung. aber schminken sich eigentlich auch nicht-schwule männer? nur mal aus interesse. könnt ja sein. hab ja nix dagegen! dürfen se ja! mach mal kein drama draus.

0
@knutschie

ne glaub mir die sind nicht schwul ! die wollen nur player sein ;)

0
@knutschie

Bei einer Umfrage unter Männern 2008 haben 12 % angegeben, sie würden sich dezent schminken.

Man nimmt allgemein an, dass der Anteil von schwulen Männern an der Bevölkerung 3- 5 % beträgt. Also selbst wenn man davon ausgeht, dass sich alle schwulen Männer schminken, (was sie nicht annähernd tun), blieben immer noch mehr heterosexuelle Männer über, die sich schminken.

Eine Umfrage unter Frauen 2009 hat übrigens ergeben, dass sich 39 % nie oder so gut wie nie schminken, 19 % gaben an, sich seltener als 1x im Monat zu schminken. Nur 11 % schminken sich täglich.

Die Zahlen zum Schminken kann man unter de.statista.com nachlesen. Zu der Zahl von Schwulen in der Bevölkerung gibt es unter www.lsvd.de weitere Infos.

0

weil männer immer schon geglaubt haben das sie perfekt sind, und die frauen haben sich (wie heute auch) abgemüht einen ach so perfekten mann abzubekommen xDD

Was möchtest Du wissen?