Wie ist es bei euch, habt ihr auch so ein schweres leben! :(?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist ja auch so ein Drama, durch ehrliche Arbeit sich seine Sachen selbst zu verdienen. Es gibt Menschen, die müssen härter arbeiten als du und bekommen sehr viel weniger. Deines ist definitiv nicht ein schweres Leben. Musst du dir Gedanken machen, ob du genug Geld für Essen hast, genug Geld, um Strom und Wasser zu bezahlen ? Ob du vielleicht nächsten Monat schon auf der Straße sitzt ?

Mit 16 Jahren verstehst du das möglicherweise noch nicht, aber später bezahlt dir auch niemand deine Rechungen, dafür bist du selbst verantwortlich.

Das Leben ist nun mal nicht fair, aber rumjammern hilft dir da auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre auch eine Möglichkeit, das als Sprungbrett für eine künftige Ausbildung zu sehen. Da bist Du mit 16 ja sicher nicht mehr weit von weg, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du versucht mit deinen Eltern darüber zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann kommen bessere Zeiten. Halt durch, du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?