wie ist es bei einer familienzusammenführung ich möchte ein mädchen aus dem irak heiraten bin selber student?

2 Antworten

bei der Beschaffung von Papieren hilft die Botschaft nicht.. das muß die Frau vor Ort selber regeln.. 

Verlobte haben kein Zuzugsrecht!, Du könntest aber ein zeitlich begrenztes Visum zwecks Eheschließung beantragen .. mit Ablauf muß sie aber wider zurück(ausgereist sein)

dann, wenn ihr verheiratet seit, muß Eure Ehe 3 Jahre bestehen damit sie über Fam.zuzug herziehen kann, wenn Du/Ihr weitere Bedingungen erfüllt .. wie eigenständige Lebenssicherung( ohne Sozialleistungen) inclv. ihren KK-Schutz , ausreichend gr. Whg. .. sie spricht deutsch und ist politisch keine Gefahr für die innere Sicherheit

m.l.G. ;)h

Ps..Du sprichst von Mädchen?.. also sie und Du müssen ein Mindestalter haben, erfrage das beim Ausländeramt, in der Botschaft oder über google

Nein das muss sie schon selbst machen. Suche eine Menschenrechtsorganisation, die Dir hilft Deiner Freundin im Irak zu helfen.

Versuche das Deutsche Konsulat bzw den deutschen Botschafter im Irak dazu zu bringen, dass er Dir und ihr hilft (wird der aber wahrscheinlich nicht gerne machen, weil er was gegen Auslnder hat die nach DE einreisen). 

Kann man den Vater nachträglich in die Geburtsurkunde eintragen lassen?

Frage steht ja eigentlich schon oben. Wäre das möglich? Ich habe vor 6 Monaten entbunden. Nun fehlt nur noch die Geburtsurkunde des Vaters,was sich jedoch etwas schwierig gestaltet da er eine Legalisation seiner Geburtsurkunde beantragen muss. Dafür muss er erst zum Konsulat,danach muss ein Termin bei der Deutschen Botschaft in seinem Heimatland beantragt werden was auch wieder 3 Monate dauert usw. Er hat seinen Pass und auch eine Aufenthaltserlaubnis. Es fehlt halt nur noch die Geburtsurkunde. Ist es möglich in nachträglich einzutragen wenn wir sie endlich haben?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich eine gültig Geburtsurkunde ?

Ich habe schon sehr lange den Deutschen Pass beantragt und war auch fast fertig aber meine Geburtsurkunde war nicht gültig , weil die stadt falsch war.Die haben zu mir gesagt ich muss es ändern sonst geht die Einbürgerung nicht. Ich bin im Irak geboren in ein Dorf wo es keine Geburtsurkunden oder Dokumente gabs.Als ich dan in die Türkei kam hab ich dan alles bekommen Pass,Geburtsurkunde.Ich hab auch mit den Leuten in der Türkei geredet ob die das ändern können aber es geht nicht ,weil ich keine Dokumente hab das ich dort geboren bin.Was kann ich tun damit meine Geburtsurkunde gültig ist ?

...zur Frage

! HILFE!Pass unlesbar durch Schaden und Geburtsurkunde verloren WAS NUN?

Ich hab ein riesen Problem.... Meine Mutter hat meine Geburtsurkunde verloren (Geboren in München) und mein Australischer Pass hat einen Wasserschaden -> Das Bild ist nicht mehr zu erkennen... Um einen neuen Australischen Pass zu beantragen muss ich die original Geburtsurkunde einreichen und um die Geburtsurkunde neu zu beantragen brauche ich (habe ich zu mindestens gehört) den original Pass(natührlich mit erkennbarem Bild) Und einen Personalausweis habe ich sowieso nicht da ich Australierin bin...

Meine Fragen wären jetzt was soll ich tun????

Wie kann ich Meinen Pass bzw Geburtsurkunde neu beantragen???

Und wieviel würde das ganze kosten???

Ich müsste möglischst bald einen Vorzeigbaren Pass haben da meine Mutter mich rausgeschmissen  hat  (18 Jahre) und ich vom Jugendamt/Sozialamt in die Härtefallregelung falle und den Pass brauche um Sozialhilfe zu beantragen

...zur Frage

Was tun gegen Schweißfüße?

Man ist mir echt unangenehm aber ich habe furchtbare Schweißfüße, ist nicht mehr feierlich. Hat jemand Hilfe?

...zur Frage

Ich möchte familienzusammenführung beantragen bei iDATA aber die gehen nicht ran wie erreiche ich Sie?

Ich habe das deutsche Konsulat in Ankara angerufen , um Familienzusammenführung zu beantragen die haben zu mir gesagt ich muss bei der Filiale iDATA anrufen ich habe dort angerufen, jedoch a geht niemand ran geschweige davon das es piept es macht nichts und ich rufe aus dem irak dort an die in Ankara haben mir gesagt ich soll die Nummer wählen wenn ich aus dem Ausland anrufe habe ich auch gemacht aber es funktioniert einfach nicht könnt ihr mir bitte weiter helfen kann ich auch bei einer anderen iDATA Filiale in der türkei anrufen oder muss es unbedingt die in Istanbul sein ? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet Danke im voraus :)

...zur Frage

ich habe keinen pass wie bekomme ich den pass aus kosovo

mein problem ist das mein freund kosovare ist und er noch nie ein pass hatte, weil die serbische botschaft ihm keine ausstellen wollte.durch anwälte haben wir es geschafft seine geburtsurkunde und seine staatsangehörigkeit zu bekommen.die sachen haben wir beim serbischen konsulat eine woche vor der unabhängigkeit von kosovo abgegeben.jetzt wissen wir nicht was passiert.wie kann ich erfahren das er sein pass bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?