wie ist es bei einer familienzusammenführung ich möchte ein mädchen aus dem irak heiraten bin selber student?

2 Antworten

bei der Beschaffung von Papieren hilft die Botschaft nicht.. das muß die Frau vor Ort selber regeln.. 

 Verlobte haben kein Zuzugsrecht!, Du könntest aber ein zeitlich begrenztes Visum zwecks Eheschließung beantragen .. mit Ablauf muß sie aber wider zurück(ausgereist sein)

dann, wenn ihr verheiratet seit, muß Eure Ehe 3 Jahre bestehen damit sie über Fam.zuzug herziehen kann, wenn Du/Ihr weitere Bedingungen erfüllt .. wie eigenständige Lebenssicherung( ohne Sozialleistungen) inclv. ihren KK-Schutz , ausreichend gr. Whg. .. sie spricht deutsch und ist politisch keine Gefahr für die innere Sicherheit

m.l.G. ;)h

Ps..Du sprichst von Mädchen?.. also sie und Du müssen ein Mindestalter haben, erfrage das beim Ausländeramt, in der Botschaft oder über google

Nein das muss sie schon selbst machen. Suche eine Menschenrechtsorganisation, die Dir hilft Deiner Freundin im Irak zu helfen.

Versuche das Deutsche Konsulat bzw den deutschen Botschafter im Irak dazu zu bringen, dass er Dir und ihr hilft (wird der aber wahrscheinlich nicht gerne machen, weil er was gegen Auslnder hat die nach DE einreisen). 

! HILFE!Pass unlesbar durch Schaden und Geburtsurkunde verloren WAS NUN?

Ich hab ein riesen Problem.... Meine Mutter hat meine Geburtsurkunde verloren (Geboren in München) und mein Australischer Pass hat einen Wasserschaden -> Das Bild ist nicht mehr zu erkennen... Um einen neuen Australischen Pass zu beantragen muss ich die original Geburtsurkunde einreichen und um die Geburtsurkunde neu zu beantragen brauche ich (habe ich zu mindestens gehört) den original Pass(natührlich mit erkennbarem Bild) Und einen Personalausweis habe ich sowieso nicht da ich Australierin bin...

Meine Fragen wären jetzt was soll ich tun????

Wie kann ich Meinen Pass bzw Geburtsurkunde neu beantragen???

Und wieviel würde das ganze kosten???

Ich müsste möglischst bald einen Vorzeigbaren Pass haben da meine Mutter mich rausgeschmissen  hat  (18 Jahre) und ich vom Jugendamt/Sozialamt in die Härtefallregelung falle und den Pass brauche um Sozialhilfe zu beantragen

 

...zur Frage

Gib es finanzielle Unterstützung für den Wohnraum bei Auszubildenden?

Meine Freundin wohnt seit ca 6 Monaten in ihrer eigenen Wohnung. 20 qm 1 Zimmerwohnung. Sie selbst hat keine Ausbildung gemacht, hat aber bis heute fest bei Lidl gestbeitet. Sie ist dabei gekündigt zu werden. 

Jetzt ist die Frage, da sie keine Ausbildung hat und sehr wahrscheinlich niergendwo fest angestellt wird, wie soll sie ihre Miete zahlen? Da sie in der Stadtmitte von Mainz wohnt, kostet die Miete 500-600 €. 

Sie kann niergendwo anders bleiben, da sie von den Eltern keine Unterstützung bekommt und sie nicht mehr bei ihren Eltern aufgenommen wird. Ich hätte meine Freundin ja zu mir genommen, aber wohne selbst nicht alleine.

Gibt es die Möglichkeit, wenn sie eine neue Ausbildung anfängt, dass sie von irgendwo (Stadt, Sozialamt oder so) eine Unterstützung bekommt für ihre Wohnung?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Ich möchte familienzusammenführung beantragen bei iDATA aber die gehen nicht ran wie erreiche ich Sie?

Ich habe das deutsche Konsulat in Ankara angerufen , um Familienzusammenführung zu beantragen die haben zu mir gesagt ich muss bei der Filiale iDATA anrufen ich habe dort angerufen, jedoch a geht niemand ran geschweige davon das es piept es macht nichts und ich rufe aus dem irak dort an die in Ankara haben mir gesagt ich soll die Nummer wählen wenn ich aus dem Ausland anrufe habe ich auch gemacht aber es funktioniert einfach nicht könnt ihr mir bitte weiter helfen kann ich auch bei einer anderen iDATA Filiale in der türkei anrufen oder muss es unbedingt die in Istanbul sein ? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet Danke im voraus :)

...zur Frage

ich habe keinen pass wie bekomme ich den pass aus kosovo

mein problem ist das mein freund kosovare ist und er noch nie ein pass hatte, weil die serbische botschaft ihm keine ausstellen wollte.durch anwälte haben wir es geschafft seine geburtsurkunde und seine staatsangehörigkeit zu bekommen.die sachen haben wir beim serbischen konsulat eine woche vor der unabhängigkeit von kosovo abgegeben.jetzt wissen wir nicht was passiert.wie kann ich erfahren das er sein pass bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?