wie ist es bei der bundeswehr?

6 Antworten

Mein BW-Zeit von 1973-1975 (Z 2) war sehr gut. Überarbeitet haben wir uns damals auch nicht. Habe die meiste Zeit im Offz-Casino verbracht. Einige Kontakt sind heute noch vorhanden. Mein Sohn war 2003/04 bei der BW. Die Zeit hätte er beruflich sinnvoller verbringen können. Fast täglich lange Weile und Zeit totschlagen.

Ist leider damals wie heute vertane Zeit. War selber Z2 und habe das Beste daraus gemacht. Geschadet hat es nicht, saufen konnte ich auch vorher schon, aber man muß mitunter lernen sich zu behaupten. Manche lernen sogar die Grundzüge der Disziplin, wie Ordnung, Sauberkeit....

Meine Bundeswehrzeit 69/70 18 Mon. war eine meiner schönsten Erfahrungen.Da lernst du was Kameradschaft und Freundschaft eine besondere Bedeutung hat.Und ein bischen Disziplien hat noch keinem geschadet im Gegenteil.

Ksk spezialeinheit der bundeswehr?

Brauche ich für die KsK der bundeswehr ein Studium und welche Voraussetzung ?

...zur Frage

Ich möchte gerne zur Bundeswehr gehen, aber habe Angst irgendwie gemobbt zu werden

Hi, bin männlich 16 Jahre alt (bald 17) und möchte bald zur Bundeswehr gehen. Ich möchte gerne wissen, was da passiert, ich habe manchmal Angst, wenn ich in ein Zimmer bin mit 4-5 Kameraden, dass die mich nicht leiden können und anfangen mich zu mobben. Sport mache ich in der Freizeit nicht so. Bundeswehr ist mein Berufswunsch und würde gerne da arbeiten. Das Problem ist auch, dass ich schüchtern bin und mir nicht traue mich zu wehren oder ein Gespräch führe (außer Chat). Gibt es vielleicht Leute, die bei der Bundeswehr wahren und mir seine Erfahrung schreiben würde, wie es dort wahr und ob es genau das Gleiche passiert ist, was ich jetzt schreibe?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Bundeswehr Gut oder Schlecht?

Seid ihr für die Bundeswehr oder dagegen?

...zur Frage

Musterungsuntersuchung?

Hallo Community, ein sehr guter Freund von mir geht freiwillig zur Bundeswehr, weil er arbeitslos ist. Jetzt wollte ich gerne wissen, wie diese Untersuchung so abläuft? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Danke im Voraus

...zur Frage

Eure Meinung zur Bundeswehr. Ist die Bundeswehr ein attraktiver Arbeitgeber?

Hallo Leute, wie ist eure Meinung zur Bundeswehr?

Ich habe überlegt zur Bundeswehr zu gehen. Würdet ihr es empfehlen?

...zur Frage

Wie laeuft der Auslandseinsatz bei der bundeswehr?

Fange bald als soldat auf zeit bei der bundeswehr (jeager 4 jahre) an und ich wollt fragen wie das alles so ablaeuft mit dem auslandseinsatz ab von der vorbereitung bis zur rueckkehr??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?