Wie ist es auf einem Internat? Habt ihr schon Erfahrungen?

5 Antworten

Ein Internat ist eine super Erfahrung. Ich gehe selbst auf eines und das leben hier ist viel besser, als manche es denken. Normalerweise stehst du morgens auf, gehst zum Frühstück und hast dann Unterricht. Dann hast du Lunch. Nachmittags ist es, wie schon gesagt unterschiedlich, du machst zum Beispiel Sport. Nach dem Abendessen hast du dann eine Studyperiod, wo du Hausaufgaben machst und lernst.

Ich gehe auf ein Internat ist noch cool man hat natürlich einen geregelten Tagesablauf usw. und am Wochenende kann man nach Hause fahren muss aber nicht aber in den Ferien schon

Auf welches Internat wirst du den gehen? Grundsätzlich sind in Internaten die Tage durchstrukturiert. Es gibt in salem glaube ich (wurde mir so gesagt) keine regeln mit besuchszeiten (Jungen-Mädchen). In anderen Internaten gibt es das schon. Du darfst keine Drogen nehmen. Jedes Internat hat unterschiedliche regeln. Die erfährst du aber früh genug. Eim tag im Internat beginnt meistens mit Frühstück. Es gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen (z.B. salem). Dann hast du normalerweise 6 Stunden Unterricht (natürlich mit Pausen). Dann gibt es mittagessen. Danach unterscheiden sich alle Internate. In paar gibt es immer nachmittagsunterricht in anderen nur 1-2 mal die Woche. Das ist ganz unterschiedlich. Du kannst dir aber auch die tagespläne im Internet Downloaden. Danach hast du halt Zeit für Freizeit und Hausaufgaben. Dann klingt der tag so langsam aus (essen, Freizeit, chilllen, usw.) Du musst dich gaaaaaaaanz schön umgewöhnen, wenn du auf ein Internat gehst. MvG Happylolfun1

Was sollte man alles auf ein Internat mitnehmen?_?

Wie schon oben steht.. was sollte man alles auf ein Internat mitnehmen ??

Da ich nächstes Schuhljahr auf ein Internat wechsle wollte ich mal so hören was ihr so alles auf ein Internat mitnehmen würded von Postern bis zu Laptop schreibt einfach eure Einfälle hier hin

...zur Frage

We krieg ich meine eltern dazu das ich auf ein Internat darf?

Ich will auf ein Internat. Darüber hab ich mit meiner Mutter schon geredet sie sagt dazu nein und denkt das ich nur weg von meiner schule will. Was ich zum einen auch will aber ich will auch gern auf ein Internat einfach so. Aber es ist auch zu teuer. Ich würde gern auf das Aufseesianum gehen. Wisst ihr was ich da machen könnte.

Danke schon im voraus

...zur Frage

Fragen an Internat, Louisenlund?

Hey, wir wollen mit der Schulklasse am Mittwoch das Internat Louisenlund in Güby besuchen. Dafür sollen wir uns Fragen ausdenken, die im Internet nicht beantwortet werden. Mir fällt aber leider nichts ein, könnt ihr mir bitte helfen? Was würdet ihr Leute in einem Internat fragen? Meine einzige Frage bis jetzt ist: Wie oft sieht man seine Eltern?

Würde mich über jede Hilfe freuen!
Tschüss

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Internat?

Heii ich glaube die Frage wurde schon öfters gestellt, aber ich wollte selber eine verfassen:) Also ich habe die Aufnahmeprüfung an einer Schule bestanden, die leider weiter weg ist. Die Entfernung ist aber ok und die Schule ist gut zu erreichen. Trotzdem würde ich gerne auf's Internat dort gehen. Meine Eltern würden die Kosten übernehmen. Also meine "Frage" ist jetzt, was habt ihr für Erfahrungen mit Internaten gemacht (wenn ihr welche habt)? Ich will jetzt keine Pro und Contrs Liste, das hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen:) Wie ist es dort? Wie groß ist die Umstellung? Erzählt mir einfach. Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Internat, Erfahrungen, meinung, empfehlenswert?

Ich möchte gerne auf ein Internat. Ich bin in gerdade in der 8. Klasse auf einem Gymnasium. Meine noten sind durchschnittlich. Ich möchte auf jedenfall abitur machen. Kann man das auf einem internat machen? Allerdings weiß ich sehr wenig über inernate und würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung und erfahrungen schreiben könnt. Oder wenn ihr etwas über internate wisst dann schreibt mir bitte auch.

Danke im vorraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?