Wie ist es auf einem Internat? Habt ihr schon Erfahrungen?

5 Antworten

In einem Internat gibt es sicherlich Regeln wie: "Du darfst nachts nicht auf andere Zimmer gehen" oder "Du darfst keine Haustiere haben". Du stehst normal auf und triffst dich dann mit allen andern Internatbewohnern in einem Speisesaal zum Frühstücken. Guck dir mal "Schloss Einstein" an. Das ist eine Serie im Kika (Mo-Fr 14:10 Uhr-15:00 Uhr Sa 14:35 Uhr-15:00 Uhr). Das Internat wird sicher nicht so schlimm! ;-)

Schloss Einstein? Das hat absolut gar nichts mit echtem Internatsleben zu tun.

4

Ein Internat ist eine super Erfahrung. Ich gehe selbst auf eines und das leben hier ist viel besser, als manche es denken. Normalerweise stehst du morgens auf, gehst zum Frühstück und hast dann Unterricht. Dann hast du Lunch. Nachmittags ist es, wie schon gesagt unterschiedlich, du machst zum Beispiel Sport. Nach dem Abendessen hast du dann eine Studyperiod, wo du Hausaufgaben machst und lernst.

Ich gehe auf ein Internat ist noch cool man hat natürlich einen geregelten Tagesablauf usw. und am Wochenende kann man nach Hause fahren muss aber nicht aber in den Ferien schon

Gute / Schlechte Erfahrungen im INTERNAT

Hallo Allerseits

Ich habe einen jüngeren Bruder ( 7 J.) der seit klein auf stark Hyperaktiv ist. Er wurde schon in der Krippe, Hort, Kindergarten geschmiessen weil er nicht stillsitzen kann und keine Betreuung so viel Aufmerksamkeit nur für ihn aufbringen kann. Ich kann das nachvollziehen, man muss das wirklich selbst erlebt haben um zu verstehen. Seit einem Jahr bekommt er Ritalin (nach langer Herauszögerung) und es hat sich nur ein wenig gebessert.

Folge aus dem ganzen - er kann nicht auf eine normale Schule gehen (gleiches Problem wie schon überall).

Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass sie ihn in ein Internat angemeldet hat, sie hat es besucht und hat sich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden. Mir fällt dies sehr schwer, kann aber auch nichts machen, Wohne schon lange nicht mehr Zuhause.

Könnt ihr mir bitte von Euren Erfahrungen schreiben mit dem Internat? Bitte solche die selbst ein Internat besucht haben / besuchen oder deren Kinder in einem Internat sind. Es beschäftigt mich sehr!

Danke Euch!!

lg Nanuk

...zur Frage

Was sollte man alles auf ein Internat mitnehmen?_?

Wie schon oben steht.. was sollte man alles auf ein Internat mitnehmen ??

Da ich nächstes Schuhljahr auf ein Internat wechsle wollte ich mal so hören was ihr so alles auf ein Internat mitnehmen würded von Postern bis zu Laptop schreibt einfach eure Einfälle hier hin

...zur Frage

Ist es in einem Internat besser? Wie ist das 'Leben' dort?

So.. meine Eltern haben es mir vorgeschlagen in ein Internat zu gehen, doch ich kann es mir kein bisschen vorstellen wie es dort ist. Klar gibt es viele unterschiedliche Internate, doch könnt ihr mir vielleicht dabei helfen? Wie war es für Euch als ihr dass erste mal in ein Internat gegangen seid? einfach etwas darüber Schreiben, z.b. diejenigen die in einem Internat sind. Dankeschön :)

...zur Frage

Fragen an Internat, Louisenlund?

Hey, wir wollen mit der Schulklasse am Mittwoch das Internat Louisenlund in Güby besuchen. Dafür sollen wir uns Fragen ausdenken, die im Internet nicht beantwortet werden. Mir fällt aber leider nichts ein, könnt ihr mir bitte helfen? Was würdet ihr Leute in einem Internat fragen? Meine einzige Frage bis jetzt ist: Wie oft sieht man seine Eltern?

Würde mich über jede Hilfe freuen!
Tschüss

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Internat?

Heii ich glaube die Frage wurde schon öfters gestellt, aber ich wollte selber eine verfassen:) Also ich habe die Aufnahmeprüfung an einer Schule bestanden, die leider weiter weg ist. Die Entfernung ist aber ok und die Schule ist gut zu erreichen. Trotzdem würde ich gerne auf's Internat dort gehen. Meine Eltern würden die Kosten übernehmen. Also meine "Frage" ist jetzt, was habt ihr für Erfahrungen mit Internaten gemacht (wenn ihr welche habt)? Ich will jetzt keine Pro und Contrs Liste, das hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen:) Wie ist es dort? Wie groß ist die Umstellung? Erzählt mir einfach. Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Internat, Erfahrungen, meinung, empfehlenswert?

Ich möchte gerne auf ein Internat. Ich bin in gerdade in der 8. Klasse auf einem Gymnasium. Meine noten sind durchschnittlich. Ich möchte auf jedenfall abitur machen. Kann man das auf einem internat machen? Allerdings weiß ich sehr wenig über inernate und würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung und erfahrungen schreiben könnt. Oder wenn ihr etwas über internate wisst dann schreibt mir bitte auch.

Danke im vorraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?