Wie ist eine Tante zur Oma von deren Neffen verwandt?

5 Antworten

Äh...Die Oma kann die Mutter der Tante sein, wenns denn auch die Mutter von Mutter oder Vater ist und Mutter bzw. Vater ist das Geschwister von der Tante.

Andernfalls ist das einfach nur die Schwester von Omas Schwiegertochter/Schwiegersohn und dafür gibts keine nähere Bezeichnung mehr.

Die Mutter dess Neffen ist die Schwester der Tante, also ist die Oma die Mutter der Tante, wenn sie nicht gerade angeheiratet ist. Ansonten halt Schwiegertochter

Lieben Gruß,

Murrka

Und wie ist es nicht wenn die nicht angeheiratet sind?

0

Wenn du damit meinst die Tante von der Oma, dann ist es Ihre Schwester
und wenn du die Tante des Neffen meinst, dann ist die Oma die Mutter

Also es ist so : ich bin die Tante und habe einen Neffen. (Sohn von der Halbschwester). Dieser Neffe hat eine oma. Wie bin ich zur seiner Oma dann verwandt? Das ist ja nicht meine Mutter. Ich hab eine.

0

Was möchtest Du wissen?