Wie ist eine Tante zur Oma von deren Neffen verwandt?

5 Antworten

Äh...Die Oma kann die Mutter der Tante sein, wenns denn auch die Mutter von Mutter oder Vater ist und Mutter bzw. Vater ist das Geschwister von der Tante.

Andernfalls ist das einfach nur die Schwester von Omas Schwiegertochter/Schwiegersohn und dafür gibts keine nähere Bezeichnung mehr.

Die Mutter dess Neffen ist die Schwester der Tante, also ist die Oma die Mutter der Tante, wenn sie nicht gerade angeheiratet ist. Ansonten halt Schwiegertochter

Lieben Gruß,

Murrka

Und wie ist es nicht wenn die nicht angeheiratet sind?

0

Wenn du damit meinst die Tante von der Oma, dann ist es Ihre Schwester
und wenn du die Tante des Neffen meinst, dann ist die Oma die Mutter

Also es ist so : ich bin die Tante und habe einen Neffen. (Sohn von der Halbschwester). Dieser Neffe hat eine oma. Wie bin ich zur seiner Oma dann verwandt? Das ist ja nicht meine Mutter. Ich hab eine.

0

Bin ich mit dem Neffen meiner Tante verwandt?

Hallo, Ich habe ne Frage zum Thema Familie: Mein Onkel hat vor wenigen Wochen geheiratet, also ist seine Frau jetzt ja meine (angeheiratete) Tante. Diese hat wiederum einen Neffen. Gibt es da irgendwie eine Bezeichnung meiner Verwandtschaft zu ihrem Neffen? Ist das dann mein großcousin oder so etwas? Danke schonmal im Voraus, LG Lenoki0710

...zur Frage

Ist er mit mir verwandt und wenn wie?

Von meiner Mutter die Schwester also meine Tante deren Mann seine Schwester und die Kinder davon sind die dann noch mit mir verwandt?

...zur Frage

Verwandtschaftsgrad meiner Freundin?

Meine Freundin hat erfahren, dass sie mit ihrer Trainerin verwandt ist. Die Oma der Trainerin ist die Großtante des Opas meiner Freundin. Wie sind die beiden verwandt?

...zur Frage

Ist mein Neffe rechtsradikal?

Mein Neffe hat demnächst Geburtstag und wünschte sich zu seinem Geburtstag von mir ein Album von einem "Xavier Naidoo". Keine Ahnung was das für ein Typ ist, hab ich vorher nie davon gehört, habe dann mal etwas recherchiert. Anscheinend ist das ein Reichsbürger der doch sehr weit rechts ist.

Habe verschiedene Quellen geschaut und das waren jetzt sicher nicht taz oder so sondern auch neutralere Quellen, die davon ausgehen, daß dieser Sänger rechtsradikal ist.

Würdet ihr ihm die Platte denn kaufen? Soll ich ihn aufklären, wohin rechts Gedankengut führt? Oder glaubt ihr, man sollte ihn in der Phase spinnen lassen (er wird 14) und gar nicht zu viel widersprechen, damit er nicht noch trotziger wird und erst recht zu einer Kameradschaft geht?

...zur Frage

Wie bringt man einen 10-Jährigen dazu einen zu mögen?

Also ich würde gerne für ein Jahr als Aupair nach London gehen und bin deswegen zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Gastfamilie. Zur Zeit unterhalte ich mich regelmäßig auf Skype mit einer Gastfamilie (zur Zeit nur mit der Mutter) die einfach perfekt wäre. Das Problem ist, dass die Familie viele Bewerber zu haben scheint. Die Mutter möchte jetzt, dass ich mich mal mit ihrem 9 (bald 10)-Jährigen Sohn unterhalte, auf den ich in der Zeit bei ihnen aufpassen würde, um zu sehen ob die Chemie zwischen uns stimmt. Leider habe ich bis jetzt nur Erfahrung mit Mädchen in dem Alter gemacht und weiß so gar nicht über was ich mit einem 10-Jährigen sprechen sollte. Hat jemand von euch vielleicht Brüder/Neffen/Söhne oder was auch immer in dem Alter und könnte mir Tipps geben, wie man so ein Kind für sich gewinnt?

...zur Frage

Verwandtschaftsgrad zu Halbschwester?

Ich und meine Halbschwester haben den gleichen Vater. Meine Mutter und mein Vater sind aber nicht verheiratet und waren es nie. Wie ist jetzt meine Mutter zu meiner Halbschwester verwandt bzw. sind sie es überhaupt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?