Wie ist eine PowerPoint Präsentation/Referat gegliedert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schreibe auf die erste Seite immer gross das Thema in die Mitte und unten klein in eine Ecke meinen Namen und meinen Kurs/meine Klasse. Auf der zweiten Seite zeige ich den Inhalt also eine Auflistung der einzelnen Punkte (Inhaltsverzeichnis) und auf die folgenden Folien dann diese Punkte mit Text/Stichpunkten/Bildern in der gleichen Reihenfolge. Auf der letzten Folie liste ich meine Quellen auf.

So dass es zum Thema passt.

Zuerst gibt es da mal das Titelbild mit der Titelüberschrift.

Dann die Gliederung: Also wie du deine Präsentation eingeteilt hast.

Du machst dann eine Folie über Allgemeines/Definition.

Dann musst du dein Referat selbst gliedern. Nach den Themen die dir wichtig sind. Die kann ich dir aber nicht sagen. :D Ist ja dein Referat und deinen Thema weiß ich auch nicht :D

Zum Schluss vllt noch eine Folie mit "Danke für eure Aufmerksamkeit,..."

LG Flo :)

Was möchtest Du wissen?