Wie ist eine MUSIKANALYSE eines Klassischen Stückes aufgebaut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi

Das Problem ist, dass es in der "wirklichen Welt" keine Regeln dafür gibt. Es ist ähnlich wie bei der Erörterung, da lernt man in der Schule irgendeine Reihenfolge wie man so einen Aufsatz schreibt, aber das ist relativ willkürlich.

Ich kann dir einiges zu dem Stück selbst sagen, wenn du eine genaue Frage stellst, ich kann auch dazu getroffene Aussagen/Analysen einschätzen, aber was deine Lehrerin sich unter einer Musikanalyse vorstellt und welche Reihenfolge, Tiefe und Form das haben soll, das müsste ich erraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
conny2012 24.10.2016, 14:42

Hallo Gobbeldopp :) 

erstmal ein großes Dankeschön für deine Antwort :) Ich habe meiner Lehrerin eine Email geschrieben und  sie hat mir gesagt, was sie in der Analyse haben möchte :) 

deswegen brauche ich keine Hilfe mehr :)

Aber trotzdem Danke, das du mir helfen wolltest :) 

Liebe Grüße, 

Conny2012 :)

 

1

Was möchtest Du wissen?