Wie ist eine ktm exc 125?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

die EXC ist eine Hard- / Sport-Enduro für Wettbewerbe und sie ist weder für die Straße gedacht, noch dafür geeignet.

Service und Wartung werden nach Betriebsstunden gemacht und nicht nach Laufleistung.

Für die Straßenzulassung ist sie auf 5 bis 7 PS gedrosselt und jeder gut laufende 125er Roller ist schneller.

Wenn dir "Top-Speed" so wichtig ist, warum suchst du dir dann eine Art Zweirad aus, bei der es auf vieles ankommt, nur nicht auf die Geschwindigkeit?

Alle (straßenzugelassenen) Enduros sind langsamer als Straßenmotorräder mit vergleichbarer Leistung.

Gehe NICHT wie die Lemminge dem Hertrieb nach und kaufe dir keine 125er nur wegen des Aussehens oder weil sie gerade so angesagt sind.

Für den täglichen Gebrauch und schöne Touren sind Naked-Bikes viel besser geeignet.

Wenn du den A1 hast, solltest du vorher auf jeden Fall verschiedene Arten Motorräder Probefahren.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonameguzzi
20.05.2017, 08:59

Gleich kommen Argumentationen wie:

"Aber die und die Youtuber haben auch ne EXC"

oder

"An Meiner Schule hat jeder ne KackeM.... ähm KTM"

Na egal, als 125er sind die Nakeds einfach Top, oder die 125er Varadero die fällt in ner Reihe aus Transalps garnicht auf ;D

1
Kommentar von rider777
24.05.2017, 00:18

Wenn man eine exc fährt wie eine 2 takter gefahren werden will kann man sie unter umständen schon auf der straße fahren die wartungsintervalle bleiben gleich

0

Also meine Vorredner haben es gut auf den Punkt gebracht.

Kauf dir eine Yamaha MT 125 / Suzuki GSXR 125 / Yamaha WR125 / Honda CBR 125  alles besser wie deses KTM-Gelumpe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jameus
19.05.2017, 19:44

Aber ich würde gerne eine enduro oder eine super moto fahren, was kannst du mir da empfehlen?

0

Na ja du musst sie Mega gedrosselt fahren... Sie fährt offen 170 und schluckt so um die 12 Liter bei Vollgas... Würde sie dir nicht empfehlen es sei denn du hast genügend Kohle. Außerdem sind die bikes nicht für 16 jährige gedacht und würde dir einen 4 Takt Motor empfehlen. Schau dir mal die mz sm 125 an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die exc ist ei e wettbewerbsmaschne und nicht für die Strasse gedacht. Stassenzugelassen hat sie etwa 8 PS. Dazu ist sie noch extrem wartungsaufwandig. Alle 5 BH Ölwechsel, alle 20-40 kolbenwechsel, saugt Sprit ohne Ende, ist nur für eine Person zugelassen, kein lenkerschloss, kein Zündschloss.

Die anderen haben dir schon gesagt was du dir kaufen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die KTM ist? Super Motorrad im Gelände oder auf der Motocross Strecke....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kostet 8000 Euro, die ist ganz bestimmt nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gedacht.

Topspeed ist etwa 80 kmh. wenn du Schnell fahren willst, gibt es da deutlcih geeignetere Bikes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jameus
19.05.2017, 19:42

Was empfiehlst du mir denn?

0

Immer wenn ich eine EXC auf ner Straße stehe denke ich mir "Thema verfehlt, 6 Setzten"

Das ist eine Geländemaschine und zwar ne echt gute grade für Wettbewerbseinsätze.

Die EXC braucht viel Wartung, das kostet wenn du Ahnung von hast viel Zeit, wenn nicht viel Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?