wie ist eine hallux-valgus OP wie waren eure Erfahrungen, habt ihr abgenommen?

2 Antworten

Hallux valgus ist doch am Fuß??? Warum sollte man danach abnehmen?  Da du nicht laufen oder nicht richtig laufen kannst, wirst du eher zunehmen ;-) 

Ich habe keine Ahnung wie die liegezeiten heute sind,  aber ich kenne auch ärzte die das ambulant machen. Dh du kannst danach wieder nach Hause. 

Hat man dir das beim Aufklärungsgespräch nicht alles gesagt? 

LG 

3

Guten Tag, leider hab ich das Problem dass ich schnell abnehme und schlecht zunehme und ich werde dort 3 Tage bleiben will aber direkt nachhause nach der OP, meinen Sie das würde gehen? 

0
15
@unbekanntaa

Das mit dem abnehmen verstehe ich nicht... Im Krankenhaus gibt es ganz manierliches essen mittlerweile wenn man nicht gerade einen 5* kavier Gaumen hat ;-) man darf sich aussuchen was es zum Frühstück mittag usw gibt. In den meisten Krankenhäusern kann man aus drei verschiedenen Gerichten zum mittag wählen. Zur Not packst dir halt drei große tafeln milka ein...Die gibt's gerade für 1,95 bei norma im Angebot :-D

0

Warum sollte man wegen einer Operation am Fuß abnehmen ? Wie lange sowas dauert , hängt vom Umfang der OP ab.Es gibt ja schwere und leichtere Ausprägungen und deshalb auch umfangreichere Ops.Es kommt ja auch darauf an ob du viel stehen oder laufen mußt und deshalb nicht so schnell wieder alles machen kannst.Man kann sich sogar ambulant operieren lassen und da bist du gleich wieder zu hause.Wie groß ein Problem wird, hängt immer von dem ab der es hat.Ich glaube was man wirklich will ,kann man auch schnell hinter sich bringen.Nur Mut!

  

Nach OP am Hallux Valgus Fuß entzündet?

Hallo liebe Community,

ein Freund von mir ist am Hallux Valgus operiert worden. Anschließend hat sich die Wunde total entzündet und nach dem Fädenziehen ist es noch schlimmer geworden.

Die Wunde ist eitrig und der gesamte Fuß ist extrem geschwollen.

Er war sowohl beim Hausarzt und auch noch mal im Krankenhaus. Nun bekommt er Antibiotika, aber es wird nicht besser. Der Fuß sieht wirklich schlimm aus :(

Habt ihr eine Idee, wie man der Entzündung noch entgegenwirken kann mit Bädern o.ä.?

...zur Frage

Wie und wie viel habt ihr in einem Zeitraum abgenommen?

İch würde gerne abnehmen und wollte mal eure Erfahrungen hören die ihr gemacht habt :)

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit einer Hallux Valgus Op

Hallo , ich bin 16 Jahre alt und wurde am 24.03.14 am linken Fuß wegen Hallux Valgus operiert.Die Fäden wurden nach 2 Wochen gezogen und alles lief gut .Jetzt ist die Op 4 Wochen her und ich habe immernoch einen ziemlich steifen Zeh .Ich laufe zur Zeit noch im Spezialschuh. Habt ihr Erfahrungen was den steifen Zeh angeht? Wird er wieder so wie er vorher war oder bleibt er so eingeschränkt? Man muss dazu sagen , dass ich an manchen stellen und auch am Zeh noch Schwellungen habe.

...zur Frage

Erfahrungen mit hallux valgus op?

Ich überlege schon seit längerem ob und wann ich eine op machen lassen soll.. deshalb würde ich gerne wissen wie eure erfahrungen mit einer hallux valgus operation waren. Hattet ihr starke schmerzen? wie lang muss man den fuß hochlegen&schonen bis man ihn wieder belasten kann? Wie lange sollte man evtl gar nicht laufen? Und vorallem wprdet ihr eine op empfehlen?

...zur Frage

Hallux Valgus OP, wie lange hat man danach einen Krankenschein?

Guten Tag,

wer hat Erfahrungswerte von Krankschreibungen nach einer Hallux Valgus OP? Ich werde mich wohl operieren lassen müssen und will natürlich wissen, wie lange ich danch mit Krankenschein bei der Arbeit ausfallen werde.

Vielen Dank

...zur Frage

Eure Erfahrungen bei Erfolgreichen Diäten?

Hey,

ich wollte mal wissen ob hier vielleicht jemand dabei ist der schon erfolgreich abgenommen hat & wie ihr dass geschafft habt. Ja ich weiß jeder Körper ist unterschiedlich, aber dennoch interesiert mich eure Erfahrung. Was habt ihr gegessen, habt ihr Sport gemacht, wie schnell habt ihr abgenommen, und habt ihr dass Gewicht halten können? Danke im Vorraus.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?