Wie ist eine freitragende Treppe in der Wand befestigt? Wie reparieren Schweissnaht gerissen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hole dir einen Kostenvoranschlag zur reperatur von der Treppe, vergewissere dich das der kostenlos ist, und schon bekommst du wertvolle Tipps welche Arbeitsgänge notwendig sind um diese stabil zu reparieren :-)

Ich glaube, ich würde mir da Rat bei nem Fachmann holen... Das könnte sonst gefährlich in die Hose gehen!

Treppenfirma beauftragen... Ich denke mal, dass es für Euch besser ist mit einer Abgabe der Verantwortung an eine Firma. Auch wenns kostet.

das muß aufgestemmt, geschweisst und die Wand anschließend wieder verputzt werden. Alternativ muß der Wandanker erneuert werden.

Zur eigentlichen Frage, wo eine freitragende Treppe an der Wand befestigt ist? Gar nicht. Nur oben und unten. Daher der Name "Freitragend".

Was möchtest Du wissen?