Wie ist eine Aufnahmeprüfung bei einer HTL?

3 Antworten

Wie die Aufnahmeprüfung aussieht ist von HTL zu HTL unterschiedlich, doch bin ich mir sicher, dass man dort die nötigen Informationen bekommt, wie ein solche Aufnahmeprüfung aussieht und auf welche Kriterien besonders geachtet wird. Also, einfach mal dort anrufen bzw. erklären lassen wie ein solcher Aufnahmetest aussieht. Oft bekommt man auch online bereits Informationen darüber.

Wünsche viel Erfolg!

Vielen Dank :D

0

hallo , ich hött ne frage an dich ich hab mich auch an eine htl aangemeldet und ich wollte fragen welche noten du hattest ?

Also ich hatte folgende Noten: Mathe: 4 Deutsch: 4 Englisch: 2

Um aufgenommen zu werden musst du nur eine positive Note haben (Tortzdem solltest du lernen) ;D

0

aso ja meine Noten sind : deitsch 2 englisch 2 mathe 3/4 physik & chemie 2 bio 2 geo 1 sport,be,we,me,rk 1 gs 3/4 was glaubst du sind meine Chancen?:))

0

Wie kam es, dass es erst bei deinem Freund und nicht auch schon bei dir auffiehl, dass ihr in eine Privatschule geht?

Bist du sicher, dass die Verpflichtung zu einem Aufnahmetest allein auf Grund des Sachverhalts des Besuches einer Privatschule gesetzlich gedeckt ist?

Ja ist es. Da meine Privatschule ein eigenen Orginistationstatut und Öffentlichkeitsrecht hat, ist es gesetlich gesehen so das ich eine Aufnahmeprüfung machen muss,egal ob ich gute Noten habe oder nicht. (In Österreich nennen wir das Schulsystem)

Das es bei mir zuerst nicht aufgefallen ist,ist deswegen weil wir nicht darüber informiert wurden,dass ich eine machen muss. Erst als die Mutter von meinem Freund dort war wurde sie darüber informiert das wir eine machen müssen.

0

Aufnahmeprüfung Ballett

Hallo (: Hat jemand von euch Erfahrungen wie so eine Aufnahmeprüfung an einer Ballettakademie/schule abläuft wenn man eine Ausbildung zur Berufstänzerin machen möchte oder sogar den Studiengang 'Bachelor of Arts' wählt.? Habt ihr vielleicht Tipps für mich ?

PS: Werde meine Ap an der staatlichen Ballettschule Berlin & Hamburg machen (sofern ich für Hamburg zugelassen werde)

...zur Frage

Weg 1 oder Weg 2?

Hallo zusammen
ich ( 20/m) aus Syrien und bin 2 Jahre in Deutschland.
Ich besuche zurzeit eine Schule, wo ich da meinen Hauptschulabschluss nach klasse 10 am Ende des Schuljahres bekomme.
Also ich habe mich für die Realschule beworben und hab zusage bekommen.
Ich möchte Erzieher werden, meine Lehrerin hat mir heute gesagt, dass ich überhaupt die Realschule nicht besuchen muss!, weil wenn ich Erzieher werde, muss ich Kinderpfleger Ausbildung machen und Am ende bekommt man den Realschulabschluss und kann dann die Erzieher Ausbildung machen.
Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt was die Lehrerin gesagt hat und  ehrlich gesagt ich habe Angst vor Ausbildung obwohl meine Noten ganz gut sind.
Wie kann ich das prüfen, ob das Wahr was meine Lehrerin gesagt hat und ich muss die Unterlagen bevor Ende Februar abgeben.
Ich freue mich sehr auf euer Antworten

...zur Frage

Kann eine Schule eine Zusage widerrufen?

Ich habe an einer weiterführenden Schule eine Aufnahmeprüfung absolviert, eine Zusage erhalten und eine verbindliche Teilnahmeerklärung unterschrieben. Gleichzeitig hatte mich an einer anderen Schule beworben. Diese Schule meinte, die Aufnahmeprüfung an der ersten Schule sei so nicht korrekt. Kann die erste Schule, die bereits zugesagt hat, eine Zusage widerrufen oder mir eine erneute Aufnahmeprüfung auferlegen?

Ich habe derzeit nämlich ein schlechtes Gefühl, da ich die Zusage sicher hatte, aber ich der anderen Schule von der Aufnahmeprüfung erzählt habe und die das jetzt mit der anderen klärt. Eigentlich will ich nicht, dass die erste Schule Stress bekommt und ich nachher nochmal was machen muss, obwohl ich die Aufnahme 100%ig hatte :(

Würde mich herzlich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Schüler online Anmeldungsstatus “aufgenommen”?

Habe mich bei einer Schule beworben und jetzt habe ich über schüleronline eine Nachricht bekommen das der anmelde Status sich geändert hätte, da steht jetzt “sie wurden von der Schule im beworbenen Bildungssgang AUFGENOMMEN” heißt das jetzt meine Daten wurden aufgenommen oder ich?

Danke für alle antworten

...zur Frage

Schüleronline Anmeldung, angenommen oder nicht?

Hallo, ich hatte mich über schüleronline an eine Schule beworben. Mein derzeitiger Status ist : Sie wurden von der Schule im beworbenen Bildungsgang aufgenommen.

Bin ich jetzt angenommen oder nicht? Eine Freundin meint, die hätten nur meine Daten und Bewerbung aufgenommen.

Liebe Grüße, Marina.

...zur Frage

ERFAHRUNGSBERICHTE PRIVATSCHULE MATURUM FRANKFURT GINNHEIM

Ich fange im Februar nächsten Jahres an der priv.schule-maturum an. Ist eine ein jährige schulbildung wodurch das abi erworben wird. Hat jmng erfahrungen mit dieser schule ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?