wie ist eine 16000der/kBit/s Leitung?

1 Antwort

Je nach dem, was Du machst. 16000 ist zur Internetnutzung ausreichend. Wenn Du aber zudem noch TV auf der Leitung schaust, wird es schwierig.

Ist es normal bei einer 16k-Leitung einen 1000 kbit/s Download und einen 120kbit/s Upload zu haben?

...zur Frage

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

Ist ein DSL Anschluss mit 50.000 Kbit noch ausreichend?

...zur Frage

1.600 kbit/s upload bei 16.000 kbit/s Leitung?

Hallo,

ich habe eine 16k Leitung, da es bei uns im Ort nichts besseres gibt. Der Download ist mit 9.200 kbit/s einbisschen niedrig, aber ein Upload von 1.600 kbit/s? Ich dachte das Limit liege bei 1.024 kbit/s. Weiß jemand woran sowas liegen kann?

...zur Frage

Bekommen wir zu wenig Internetleistung für 16.000er?

Hallo,

Ich habe gerade eben einen Internetspeedtest gemacht und habe feststellen müssen das wir viel zu wenig Uploadgeschwindigkeit bekommen.

Downloadgeschw.: 11.547 Kbit/s [Befriedigend] von 16.000 Kbit/s Uploadgeschw.: 347 Kbit/s [Zu gering] von 1024 Kbit/s

Also das man nicht genau das bekommt, was man bestellt ist mir schon klar, nur wenn ich eine 16k Leitung habe, kann ich doch wenigstens verlangen, dass meine Uploadgeschw. bisschen hochgeschraubt wird. Ich lade ein Video gerade hoch und lad 200 Kbit/s und brauche 3 Stunden es Hochzuladen. Da kann ich ja gleich wieder auf meine alte 2000 Leitung zurückgehen, denn da hatte ich wenigstens eine Uploadrate von mind. 800 Kbit/s.

Kann ich da irgendetwas machen? Wird die Telekom auf mich zugehen wenn ich das melde? Ist es ungerecht solch wenig Leistung zu bekommen?

...zur Frage

85 kbit/s bei 16000 Leitung (Vodafone)

Hallo

Warum ist mein Internet so langsam. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 85 kbit/s bei 16000 Leitung (Vodafone)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?