Wie ist ein Solarkraftwerk aufgebaut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Evtl. meinst Du ein solarthermisches Kraftwerk, wie für das Projekt DESERTEC geplant war. In Parabolspiegelrinnen wird ein spezielles Öl erhitzt, und erzeugt über Wärmeaustauscher Dampf für Turbinen. Die heiße Öl kann in 'Boilern' aufbewahrt auch über Nacht noch Wärme liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jorgang
29.10.2015, 13:54

Zur Speicherung nutzt man dann noch einen Phasenübergang, der die Speicherkapazität deutlich erhöht. Dies Speichermedium wird von der Flüssigkeit, die du als Öl bezeichnest über Wärmetauscher erhitzt.l

0

Bei Dir ist wohl wieder Wikipedia kaputt!!??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snickera
28.10.2015, 21:14

ich habe echt schon gegoogelt sonst würde ich hier nicht fragen. Du kannst auch mal nachschauen du findest keine genaue Antwort auf " wie ist ein solarkraftwerk aufgebaut " wirklich nicht

0

Was möchtest Du wissen?