Wie ist eigentlich die Trinkwasser-Qualität in Frankreich?

1 Antwort

Das wasser ist durchgehend gut trinkbar, allerdings oft stark gechlort. Daher würde ich eher das drüben übliche Stille Tafelwasser aus der Flasche vorgezogen.

Also wenn es stark gechlort ist, ist es nicht gut trinkbar, entweder oder!

0
@engelhaar

Du irrst. Es ist nach medizinischen Erkenntnissen "genießbar" und auc die Franzosen trinken es ohne weitere bedenken. Auch in den Restaurants kriegst Du zwar kostenlos Wasser, aber eben aus der Leitung. Ich habe halt eine empfindliche Nase und mag den Chlorgeruch nicht. Daher würde ich es nicht unbedingt trinken. Gestorben ist aber an dem stark gechlortem Wasser bisher jedoch keiner.

0

Wasser auf Gran Canaria gefahrenlos trinkbar?

Hallo an Alle ....Kann man bedenkenlos Salate in den Hotels auf G.C. essen und das Wasser aus dem Hahn trinken. Danke für Eure Ratschläge!

...zur Frage

Kann man das Wasser in Deutschland direkt aus dem Hahn trinken?

Hallo Leute, in meinem Heitmatland kann man das Wasser aus Hahn direkt trinken. Ist in Deutschland gleich ist? Danke.

...zur Frage

Wie kann ich destilliertes Wasser mineralisieren, damit ich dieses ohne bedenken täglich trinken kann?

Ich habe gelesen, dass man destilliertes Wasser nicht trinken sollte, da es die Zellen im körper zum Platzen bringen kann. Damit das passiert, müsste man sehr, sehr viel in kurzer Zeit trinken. Nun meine Idee: Man könnte das destillierte Wasser wieder Mineralisieren und somit die Qualität von reinem Trinkwasser erreichen. Nur weiß ich nicht, wie und welche Mineralien den destillierten Wasser zugeführt werden müssen, um es ohne Bedenken zu trinken oder als Einlaufflüssifkeit zu benutzen. Normales Trunkwasser soll bei Einläufen nicht so gut sein, denn es könnte Chlor enthalten sein, die giftig für den Darm ist.

...zur Frage

Wie alt ist eigentlich unser Wasser?

Wie alt ist das Wasser das an uns unter der Dusche runterläuft oder unser Trinkwasser oder das Wasser im Meer ... ?

...zur Frage

Kann ich das Leitungswasser in Nizza ohne Bedenken trinken?

Hallo, ich bin bald in Nizza im Urlaub und habe ein AirBNB gebucht. Kann man dort bzw in Frankreich generell das Leitungswasser bedenkenlos trinken oder sollte man lieber Wasser kaufen. Und wenn ja, schmeckt das Wasser anders als in Deutschland, zb mehr nach Chlor oder so?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Leitungswasser in Frankreich

Kann ich das Leitungswasser in Frankreich (bretagne) bedenkenlos trinken, da ich gerade als Austauchschueler dort bin wuerde mich das mal interessieren.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?