Wie ist eigentlich die korrekte Bezeichnung für unser Land?


23.02.2021, 11:46

(Mich interessiert der aktuelle staatsbürgerliche Wissensstand).

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bundesrepublik 50%
Deutsche Demokratische Bundesrepublik 25%
Weiß nicht 25%
Deutsche Bundesrepublik 0%
Demokratische Bundesrepublik 0%
Deutschland 0%
Deutscher Bund 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flagge Deutschlands – Wikipedia(die ordentliche Bezeichnung, die Du aus welchen hinterlistigen Gründen auch immer, ausgelassen hast, steht zufällig auch dort.)

Danke, schön!

0

„Aus der Schwärze (schwarz) der Knechtschaft durch blutige (rot) Schlachten ans goldene (gold) Licht der Freiheit.“

0

Bundesrepublik Deutschland. Die offizielle Bezeichnung des Staats hat sich durch den Beitritt der DDR nicht geändert.

Danke für die Information.

0

Dein Ernst?

Hast ja n paar lustige Bezeichnungen raus gesucht, aber eine hätt ich da noch:

Bunte Republik Deutschland (Danke Udo!)

"Staatsbürgerlicher Wissensstand"? Was n das?

Also ich für meinen Teil, bin reichlich erleichtert, dass ich heute Bundesrepublik Deutschland aussprechen darf, ohne das ich aus dem Klassenzimmer geschickt werde.

Ich darf leider immer noch nicht BRD sagen. Da wurde man auch ganz schön zusammengestaucht.

0
@Ubald

???

Wo darf/ durfte man denn bitte nich BRD sagen?

und

Entscheide dich ma für ne Zeitform. "Darf" oder "wurde"?

0

Bundesrepublik Deutschland

Wie kommst du drauf, dass man das nicht weiß?

Man hört immer nur "Deutschland".

0

Keine Möglichkeit ist richtig

Doch: Bundesrepublik (fehlt nur "Deutschland", steht unten).

0

Was möchtest Du wissen?