Wie ist Dumbledore im 5. Film geflohen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dubledore flieht mit Hilfe von Fawkes, seinem Phönix, der "mit seinen Schweiffedern unbeschwert und mühelos enorme Lasten tragen und sich willentlich an einem Ort in Luft auflösen und an einem anderen Ort wieder Gestalt annehmen kann" Dumbledore nimmt er mit und der feuerartige Wind, der nur Umbridge und Ihre Handlanger umwirft ist wahrscheinlich einfach nur ein zusätzlicher Effekt von Dumbledore damit es im Film besser wirkt

im 2. teil kommt doch fawkes aus dem nichts und rettet harry. phönixe haben eifnahc magische kräfte, das hinterfragt man nicht

Aus Hogwarts kann man nicht disapparieren. Er flieht mit Fawkes, auch im Buch.

wobei anzumerken ist, dass der Schulleiter schon disapparieren kann. vermutlich hebt er dazu den Anti-Disapparier-Fluch kurzzeitig auf, aber du hast recht, in dieser Situation flieht er mit Fawkes

0
@steve201219870

Dazu müsste er die Schutzzauber aufheben. Das geht nicht so schnell. So weit ich weiß steht im Buch, dass er den Schwanz von Fawkes ergreift und beide verschwinden. Ein Hauself kann ja auch einfach so aus Hogwarts disapparieren. Er hat einfach die Fähigkeiten von Fawkes genutzt.

0
@CupKonan04

Habe ja auch gesagt dass du recht hast und er in der Situation mit Fawkes geflohen ist. Die Schutzzauber werden, wie in Band 6 beschrieben, mit Zaubersprüchen außer Kraft gesetzt, das tut Dumbledore auf dem Besen zurück zum Schloss. Hauselfen können problemlos disapperieren, allerdings benutzen Sie eine andere Art von Magie als die Zauberer, weshalb diese Schutzzauber keinen Effekt darauf haben.

0