Wie ist Dumbledore im 5. Film geflohen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dubledore flieht mit Hilfe von Fawkes, seinem Phönix, der "mit seinen Schweiffedern unbeschwert und mühelos enorme Lasten tragen und sich willentlich an einem Ort in Luft auflösen und an einem anderen Ort wieder Gestalt annehmen kann" Dumbledore nimmt er mit und der feuerartige Wind, der nur Umbridge und Ihre Handlanger umwirft ist wahrscheinlich einfach nur ein zusätzlicher Effekt von Dumbledore damit es im Film besser wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im 2. teil kommt doch fawkes aus dem nichts und rettet harry. phönixe haben eifnahc magische kräfte, das hinterfragt man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dumbledore hat einfach stil. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Hogwarts kann man nicht disapparieren. Er flieht mit Fawkes, auch im Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steve201219870
16.07.2013, 10:30

wobei anzumerken ist, dass der Schulleiter schon disapparieren kann. vermutlich hebt er dazu den Anti-Disapparier-Fluch kurzzeitig auf, aber du hast recht, in dieser Situation flieht er mit Fawkes

0

Was möchtest Du wissen?