Wie ist dieses Bewerbungsschreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde persönlich mit "Mit großen Intresse habe ich ihre Hompage ..." anfangen.

Denn mit der Einleitung: "ich möchte mich bewerben ..." schreibst du eigentlich nur überflüssliches ... denn sonst würdest dort ja kein Bewerbungsschreiben hinschicken, oder? ^^

Dann würde ich vielleicht noch herausfinden, wer für die Auszubildenen/der Chef der Firma ist. Außerdem würde ich konkret sagen, was du momentan machst.

Gehst du noch zur Schule? Hast du schon eine Ausbildung oder wie?

Und ich würde das "schon" bei 16 Jahre weglassen. Das ist umgangssprache. Das schreibt man in keine Berwerbung ;) und dann halt noch was die anderen geschrieben haben ^^

Aber alles in allem fande ich es gut (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolipop2010
10.10.2011, 19:34

ach ja ! Pass mal auf. Alle fast alle deine Absätze fangen mit "Ich" an. ^^ könntest du vielleicht auch umändern?

1

Mir sind im Moment nur zwei Dinge aufgefallen: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich unfallfrei und sicher fahre. Schieb da mal nach dem Wort "ich" ein bisher rein. Ausserdem würdest Du Dich über eine Einladung zum Vorstellungsgesprüch freuen, nicht um.

Ach ja, jetzt sehe ich auch noch, dass Du die Homepage mit großem Interesse abgeschaut hast. Du wolltest natürlich angeschaut schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Rechtschreib/Grammatikfehler und Formulierung beschränkt:

bisher viel Erfahrung gesammelt = habe dabei viel Erfahrung gewonnen.

Homepage mit großem Interesse abgeschaut = angeschaut

und habe mir einen sehr guten Eindruck über Ihre Firma gemacht = und habe dabei einen sehr guten Eindruck von Ihrer Firma gewonnen.

dass Sie einer der = Sie eines der größten

Um eine Einladung zum Vorstellungsgespräch = Über eine Einladung

Mit freundlichem Gruß = Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja nur ein tippfehler bei "abgeschaut" da musst du nen "n" statt dem b schrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?