Wie ist dieser Spruch gemeint/versteh nicht ganz?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich würde das eher negativ interpretieren weil die person dann erst anfangen würde an mich zu denken wenn sie geld dafür bekommt. kommt aber auch drauf an von wem man das geschickt bekommt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Negativ. Die Aussage ist, dass man nur dann anfangen würde an jemanden zu denken, wenn es dafür Geld gibt.

Der Spruch spielt mit Erwartungen: Normalerweise kommt nach "if I had a dollar for every time I thought about you...." irgendwas, was sagt, dass man dann reich wäre und das bedeutet dann, dass man oft an die Person denkt. Aber dieser Spruch geht genau gegen diese Erwartung.

Ich denke, den Spruch kann man auffassen, wie man will.

Ich würd' ihn jetzt eher negativ deuten, da er ja im Prinzip aussagt, dass jemand nur an jemanden denken würde, wenn er dafür Geld bekommen würde.

Übersetzt das mal: wenn ich für jedes mal wenn ich an dich denke einen Dollar bekomme, würde ich anfangen an dich zu denken. Also so versteh ich das, eher negativ

Ich würde sagen, dass er eher negativ gemeint ist, da er ja aussagt, dass man über "dich" nur nachdenken würde, wenn man Geld dafür bekommt, und nicht, weil "du" einem was bedeutest.

Ich würde sagen, das geht eher in Richtung Beleidigung 😬. Die Person will erst an dich denken, wenn sie Geld dafür bekommt, das ist, wie ich finde, nicht sehr nett.

Nein, der ist alles andere als nett gemeint. Die etwas blumigere Formulierung von "Ver***ß dich!"

Es wurde ja nachgewiesen, dass Menschen, die solche Sprüche bei facebook und Co. als Bilder versenden, meist nix im Hirn haben.

Ist eine Beleidigung und ist nicht wert, sich darüber aufzuregen, da es dem Jenigen wohl an Hirn hapert, doch einfach normal zu antworten...

Es wird gemeint wie unwichtig bzw. machtlos der andere ist.

Was möchtest Du wissen?