Wie ist dieser pc ist der gut und zum gaming geignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. ein Mainboard reicht xD
2. Windows lieber wo anderst für 5€ kaufen ;)
3. kann an der App (oder meiner Blindheit) liegen, aber ich sehe kein Netzteil
4. da ist mittlerweile ne GTX 1080 drinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mainboard sollte reichen, und Windows bekommst du woanders billiger. Für die Wasserkühlung solltest du vielleicht extra Lüfter holen (mit hohem Anpressdruck, am besten natürlich push/pull), die mitgelieferten sind nicht sooo gut.

Kommentar von Simonemmanuel
17.11.2016, 16:42

Wie meinst du des mit extralüfter

0
Kommentar von HenrikHD
17.11.2016, 16:51

Am besten holt man sich garkeine AiO, diese sind nämlich schwächer als ähnlich teuere Luftkühler, zudem sind sie Lauter.

0
Kommentar von Schilduin
17.11.2016, 17:02

Diese ist teurer als alle Luftkühler, und mit den zusätzlichen Lüftern auch leiser/effizienter. Aber eigentlich lohnt es sich fürs Gaming allein sowieso nicht, da reicht ein guter Luftkühler bei weitem.

0

Zwei Mainboards? 

17.11.2016, 16:40

Hab mich vertan aber wie ist der sonst das untere kommt raus

0

Du hast ein Mainboard zuviel, dafür fehlt dir das Netzteil. Ich würde als Mainboard ein AsRock Z170 Extreme 4 nehmen, das ist den beiden in der Konfiguration überlegen.

Kompaktwasserkühlungen sind Lauter und schwächer als ähnlich teuere Luft-Kühler. Nimm lieber z.B. einen BeQuiet Dark Rock Pro 3.

Dafür bräuchtest du ein anderes Gehäuse, zum beispiel ein Fractal Define S/Define R5. Diese sind größer und bieten mehr Platz.

Zudem die 850 Evo ist für das Geld eine schlechte SSD, eine Crucial MX200 ist technisch besser.

Als Netzteil würde ich dir ein 500W BeQuiet Straight Power 10 CM / wenns günstiger sein soll die 400W variante empfehlen, das sind sehr hochwertige und leise Netzteile.

Und hol dir 

a) Windows nicht für überteuerte 100€, sondern kauf dir für 10€ nen Key, ist das gleiche. 

b) keine PCs in der Vorweihnachtszeit, sondern warte bis Januar. Denn bis Weihnachten ist Hardware um die 20% Teuerer. 

17.11.2016, 16:55

Was für ein Lüfter wenn ich das gehäuse behalten will?

0

Warum 2 Mainboards ? 

17.11.2016, 16:38

Muss ich raustun und sonst

0
Kommentar von Schokomilch3557
17.11.2016, 16:40

Ich bin nicht der VollProfi aber soweit ich das beurteilen kann passt alles und reicht vollkommen aus dann wünsch ich dir viel Spaß beim Zusammenbauen und Zocken ^-^ 

0

Was möchtest Du wissen?