Wie ist dieser Gaming PC für 1000€?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

16 GB RAM sind eigentlich unnötig, 8 reichen auch fürs erste.

Das Netzteil hat mir für die 390 fast schon zu wenig Leistung, da würde ich lieber was mit 500 oder 550 Watt nehmen, bequiet! PurePower oder SuperFlower GoldenGreen (hat MF leider nicht, aber Caseking).

Und ne 120 GB SSD ist mMn schon fast zu klein, gerade bei GTA V, das sonst sehr lange lädt und >60 GB groß ist, Windows zieht auch nochmal was zweistelliges und es werden noch so einige Programme drauf kommen.

Hab auch noch ein paar weitere Sachen geändert (u.a. den CPU-Kühler, für den Xeon ist er eigentlich überdimensioniert, aber dürfte selbst unter Vollast dann kaum hochdrehen und daher kaum hörbar bleiben), aber kannst natürlich auch wieder das andere Gehäuse nehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/896cbf221cdc96917c9a33e0530199cccf595b0a784dedcb2b2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Inquisitivus 22.12.2015, 19:49

Videobearbeitung ;) Da könnenschonmal 14 GB Anfallen wenn Editoren gentuzt werden!

0

Die einzigen Sachen an denen ich etwas auszusetzen habe, sind das Netzteil und der CPU Kühler. Hole dir lieber das System Power 7, oder besser, und den Scythe Mugen V bzw. Dark irgendwas von BeQuiet, der Name ist mir entfallen.

PS: Lieber einen leiseren Gehäuse Lüfter, statt funkelndes LED Geblinke, mein Tipp sind hier die Silent Wings II.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Inquisitivus 23.12.2015, 16:03

Dark Power Pro !

0

Erstmal nur Schriftlich:
Intel Xeon 1231/1230 (was billiger ist nehmen)
Asus H97 Plus(oder anderes H97 von Asus)
Hyperx 8Gb 1866 Kit
Seasonic G-550W
Samsung 850 Evo 250Gb
MSI R9 390
Seagate 1Tb 3,5Zoll HDD
Aerocool Aero 800 Black

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Inquisitivus 23.12.2015, 11:13

1Euro ist beim Prozessor Unterschied, jedenfalls bei mf!

Hyperx und dann nur 8GB sind etwas minder bemessen für Rendering und Videoschnitt!

Die SSD ist top gewählt, die R9 ist unnötig, eine R9 380 tuts auch!

Westerndigital ist hochwertige rund hällt länger!

0
DrSkyfallAsks 24.12.2015, 10:04

bei der Grafikkarte Stimme ich dir absolut zu, 380x für 10 Euronen mehr ist aber auch drin. Bei der Festplatte Stimme ich dir bedingt zu, müsste mich da erst informieren

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrSkyfallAsks 22.12.2015, 20:42

Bloß nicht asrock, eher sowas h97 plus soll ja lange halten

1
ErzmagierSkyrim 23.12.2015, 15:28

Was willst du mehr Gaming oder Bild\Video Bearbeitung?

0

Was möchtest Du wissen?