Wie ist dieser Gaming Pc?
Hi!
Ich bin jetzt länger auf der Suche nach einem eher preiswerteren Gaming Pc in weiß. Der Pc aus meinem letzten Beitrag hat bei euch wohl leider versagt und jetzt habe ich diesen hier gefunden:
Was sagt ihr dazu?
Ich habe eine Ps5 und werde sowieso hauptsächlich nur da drauf zocken. Möchte aber vielleicht irgendwann mal auch just for fun streamen und denke dafür würde ein Pc Sinn machen.
Es reicht eigentlich wenn der aktuelle Spiele flüssig spielen lässt. Was ich mich nur frage ist ob der auch Gta6 laufen lässt? Also ich werde es mir eh für die Ps5 holen aber trotzdem möchte ich wissen ob es möglich wäre?🥲
Ansonsten möchte ich normal surfen können, graphic design, klassische online Spiele (minecraft, apex,….,)
Danke schon Mal!
3 Antworten
An und für sich geht der PC von den Bauteilen her.
Da wäre der Preis die kritische frage. Und es sollte klar sein das das eher ein Unterklasse-Gaming-PC ist.
Aber wenn du nur mal Streamen ausprobieren willst lasse den kauf und lies dir einfach durch wie du mit der PS5 streams machst.
Und er setzt halt noch auf AM4 das ist auch so ne Sache.
Aber immerhin ist die CPU nicht die schlechteste
Für einen Preis von 900€ ist der PC okay, allerdings ist die Grafikkarte nicht ausreichend.
In dem Preisbereich bekommst du schon eher eine 4060 Ti 16GB oder RX 6800, welche beide DEUTLICH mehr Leistung haben.
Mir wäre der keine 900€ wert, aber da Whitebuilds immer eine schlechtere Preisleistung haben, ist der Preis sogar recht gut.
Die Bauteile sind ansich in Ordnung.
Allerdings setzt er noch auf AM4 und sollte von daher nicht zu teuer sein.
Sonst: Finger weg davon.
AM4 ist halt tot. Die besten AM4 CPUs sind die vorletzte Generation (es gibt bereits zwei neuere CPU Generationen von AMD) und falls du irgendwann einmal ein Upgrade vor hast, würde das denn Austausch von CPU, RAM und Mainboard bedeuten.
AM4 ist halt nur noch für die unterste Preisklasse wirklich empfehlenswert.
Für den Preis ist er prinzipiell okay, auch wenn eben AM5 besser wäre weil man da noch paar Jahre upgraden kann.
könnte ich die den selber ersetzen wenn ich mir AM5 dafür hole? Wenn alles andere stimmt könnte das doch passen oder?
Den möchte ich widersprechen, wenn man sich den PC auf Otto raus sucht sieht man auch dass an der üblichen Stelle gespart wurde, nämlich mit einem A520 Mainboard.
Eine Grafikkarte wie die RTX4060 die nur mit 8 PCIe Lanes verbunden ist auf einem Mainboard welches nur PCIe 3.0 kann ist schon eine eher suboptimale Kombination.
nämlich mit einem A520 Mainboard.
Ups, das hab ich nicht gesehen.
Eine Grafikkarte wie die RTX4060 die nur mit 8 PCIe Lanes verbunden ist auf einem Mainboard welches nur PCIe 3.0 kann ist schon eine eher suboptimale Kombination.
Ja, toll ist das nicht gerade.
Irgendeinen Haken findet man an wirklich jedem Amazon/Mediamarkt/Otto PC. Häufig sind diese dafür optimiert das CPU, GPU und RAM einen mehr oder minder fairen Deal vermuten lassen und in den Details verraten sie sich dann.
Ja vor allem zum leid für die unbedarften Kunden die wegen solchen Schrottkisten denken dass es einen 2000€ PC braucht um mit Konsolen mithalten zu können.
Das Problem mit am4 ist das du das Motherboard, die CPU und den Ram tauschen müsstest wenn du da was ändern willst. Also quasi das ganze innenleben außer grafikkarte müsstest du rausreißen um was stärkeres zu bekommen.
Und da die grafikkarte auch nicht die stärkste ist müsste die ebenfalls mit weg.
Das ist das Problem an AM4-PCs sie sind effektiv unaufrüstbar. Aber von der Leistung her ist das bisher noch kein Problem.
900€ kostet der 😶
was ist so schlimm an AM4? könnte man das zur Not auswechseln mit einem besseren? (sorry, Anfänger 🥲)