Wie ist dieser Code zu knacken:\?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist keine Kryptographie, sondern Steganografie. -Und auch nicht neu.

Die Sicherheit beruht nur darauf, das niemand den Schlüsseltext finden kann. Sobald der Angreifer das Originalbild in die Hände bekommt ist es vorbei.

Interessant ist die Methode dann, wenn man verbergen will, dass überhaupt eine Verschlüsselung statt gefunden hat. -Dann würde man aber trotzdem noch Einmalblöcke anwenden, falls es doch jemand findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt interessant! Schwierig wird es wenn nun jemand die Bild-Datei in die Hände bekommt und eine Methode entwickelt das Bild mit einem Algorythmus abzutasten um somit an die Nachrichten zu gelangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?