Wie ist dieser Anfänger Trainingsplan?

5 Antworten

Zu Beginn würde ich immer ein Ganzkörpertraining machen auf Kraftausdauer basiert, sprich viele Wiederholungen wenige Sätze mit "wenig Gewicht" sodass du ca 20 Wiederholung pro Satz gut schaffen kannst.

Das für dazu das deine Muskeln ausdauernder werden und nicht gleich schlapp machen.

Dann kannst du nach 3-4 Wochen anfangen auf Masse zu trainieren, sprich weniger Wiederholungen 10.15 und mehr Sätze 5-6. Kannst auch dort ein Ganzkörpertraining machen oder Spitten ( zwei Muskelpartien an einem Tag in der Woche trainieren)

Immer daran denken das Muskeln im Schnitt 48h zum regenerieren brauchen, d.h. wenn du ein Ganzkörpertraining machst recht es jeden 3 Tag zu trainieren.

Ja, insgesamt sehr gut. Ein Ganzkörpertraining ist am Anfang sowieso gut.

Es ist nur alles in allem wirklich sehr viel, also ein hohes Volumen. Ich rate Dir, erstmal mit wenig Gewicht reinzugehen, viel Wert auf richtige Ausführung zu legen und die beiden letzten Übungen (Bizeps und Trizeps) weg zu lassen. Du hast Dir halt mit die "kompliziertesten" (aber auch besten) Übungen rausgesucht. Mach die ruhig, aber schau bitte auch viele Technikvideos dazu an.

Schau, dass Du die 5 ersten Übungen in 70 Minuten durchbekommst. Länger sollte Dein Training erstmal nicht sein.

Als Blutiger Anfänger nicht zu empfehlen, ansonsten ganz ok, anstatt Latziehen lieber Klimmzüge und Crunches würde ich noch mit einbauen. Lieber Dips als Pushdowns und gesondert Bizeps muss nicht unbedingt sein. Das so grob.

Training als 14 Jähriger

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich extrem für Fitness und Ernährung. Jetzt darf ich ins Fitnessstudio und ich habe einen schlechten Trainingsplan bekommen. Da ich ein ektomorpher Stoffwechseltyp bin, weiß ich, dass normalerweise ein 2er Splitter gut ist. Meine Frage: Ist in Ordnung als Jugendlicher mit einem 2er Splitter zu trainieren? Zum Beispiel so:

te1: bankdrücken schulterdrücken dips klimmzüge lh-rudern batwings lh-curls

te2: kniebeugen beinstrecker rum-kreuzheben beincurls wadendips

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit dem "WKM Plan"?

Te1

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

Te2

Kreuzheben
Schulterdrücken
Klimmzüge

...zur Frage

GK Trainingsplan gut?

Servus, ich hätte eine Frage an euch, ob mein Trainingsplan so i.O. ist odee ich doch einiges ändern sollte (Reihenfolge nicht beachten, habs grad nicht ganz im Kopf) :

Mo : Brust - Bankdrücken, Bank Negativ Schultern - Schulterdrücken, Seitenheben Rücken - Rudern vorgebeugt, Kreuzheben,Rack Pulls Beine - Langhantel Kniebeugen Bauch - Bis zum Muskelversagen Übungen

Di : Brust - Langhantel Positiv, Kurzhantel Flies (wenn belegt dann am Kabelzug) Latissimus - Latziehen zur Brust, Rudern mit Kurzhantel Bizeps - Sz Curls, Konzentrationscurls Trizeps - Stirndrücken, Über kopf drücken Nacken - Shrugs Bauch - Selbes wie Montag

Mittwoch : Zumba

Donnerstag : Dips Klimmzüge Beine - Abuktoren, Adduktoren, Langhantel Kniebeugen Schultern : Millitary Press Unterarme : Diverse Griffübungen, Handgelenk mit Gewicht hoch und runter ziehen Bauch

Freitag : Rücken - T-Hantelrudern, Kreuzheben Beine - Wadenheben, Beinpresse, Quadriceps Maschine (?) Latissimus - Latziehen mit V-Griff Bizeps - Hammercurls Trizeps - Trizepsdrücken (über kopf) Schultern - Seilzug zur Seite Bauch

Samstag : Zumba Sonntag : Zumba und wenns noch geht mit der Power dann GK Plan mit allen Grundübungen 1 Rep Max

Ich mache das seit 6 Monaten so, hab auch sehr gut abgenommen und aufgebaut (würde mich jetzt nicht als "Lauch" betiteln) Nur wie findet ihr die Übungswahl? Und kann man was verändern? Für ratschläge bin ich euch sehr dankbar!

Edit : zu meinen kraftwerten :

Bankdrücken : 55 Kilo

Kreuzheben : 80 Kilo

Squats : 50 Kilo (+60 Kilo eigengewicht) 

...zur Frage

Ganzkörper Plan , gut?

Kniebeugen Kreuzheben , Klimmzüge Bankdrücken, Butterfly an der maschine Sß-Stange curls Dips

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Trainingsplan - MO-MI-FR (3-4 Sätze mit je 8-12 Wdh.)?

TE1: Kniebeugen Beinpresse Wadenheben Beinheben hängend Crunches

TE2: Kreuzheben Klimmzüge Rudern Shrugs Trizepsdrücken Dips

TE3: Bankdrücken Flys Schulterdrücken Seitheben SZ-Curls Hammercurls

...zur Frage

Durchschnitt bei Anfängern (Dart)

Wieviel Punkte, sollte ein Anfänger so im Durchschnitt mit 3 Pfeilen erreichen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?