Wie ist diese Schnittwunde zu versorgen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schnittwunden sind nicht ungefährlich, besonders wenn sie verunreinigt sind, denn dann können sie auch tödlich sein. Die Wunde sollte man reinigen, sofort und nicht noch Stunden warten! Falls du einen Roten strich Richtung Herz wandern siehst, allermier sofort den Krankenwagen oder fahre so schnell wie nur möglich ins Krankenhaus!!!! Denn wenn du so einen Roten auffälligen Strich siehst dann handelt es sich oft um eine Vergiftung! Es klingt leider so als ob du das absichtlich machen würdest, unterschätze so was nie!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha hast du Lineal genommen und das gemessen oder was haha was für eine Frage warte einfach 1-3 Tage und du wirst sehen das die Wunde sich verheilt von selber da musst du nicht irgendwie operiert werden 😂 das wird erstmal dunkelrot und dann dunkler und dunkler dann kommt da eine Kruste und irgendwann wird unter der Kruste eine neue Haut gebildet und dann geht die Kruste ab und dann ist da neue Haut und alles sollte wieder verheilt sein im schlimmsten Fall bleibt da eine kleine Narbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weißt dass ein Tetanus-Schutz vorhanden ist (normalerweile schneidet/schürft man sich oft genug auf um den aktuelll zu haben^^), kannst du damit auch daheim bleiben. Im Zweifelsfall zum Arzt! Aber wenn du das nicht möchtest, würde ich mal behaupten dass ein Pflaster auf der Wunde reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9192631770
24.11.2016, 17:38

Meine letzte Tetanus-Impfung war vor 9 Jahren ^.^

0

Es schadet nichts, die dem Arzt vorzuführen. Ich würde zur Notaufnahme des nächsten Krankenhauses gehen. Nimm deinen Impfpass mit, damit der Arzt nachschauen kann ob eine Tetanusimpfung notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Narbe kann das durchaus geben könnte aber auch ganz normal verheilen.

Solange die Wunde trocken ist, nicht schmerzt und auch nicht anderweitig "komisch" ist kann man die Beschriebene Wunde durchaus noch selbst behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?