Wie ist diese optische Anomalie (Beschreibung) zu erklären?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein hochinteressantes Phänomen !  (Du analysierst objektiv sehr gut)

Ich empfehle Dir diesen ausführlichen und wissenschaftlich stichhaltig untermauerten Beitrag dazu mal genauer für Dich zu verinnerlichen.

Es könnten da gewisse sehr bedeutende Zusammenhänge bestehen !

http://www.geheimnisdermaterie.com/

(das Wort "Allah" ab und zu im Text kannst Du eher vernachlässigen bzw. einfach "Gott" dafür einsetzen.     Es handelt sich dabei aber primär um wissenschaftliche Erkenntnisse).

Ich möchte an dieser Stelle erstmal nicht näher ins Detail eingehen, damit Du - bei evtl. Interesse - ganz vorurteilsfrei daran gehen kannst.

Evtl. kommt es ja hier nochmal zu einem interessanten Feedback !

Alles Liebe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Machen alle Glühbirnen das selbe Muster?
  2. Machen alle Linsen das selbe Muster?
  3. Was passiert, wenn du den Kopf drehst oder bewegst?
  4. Was passiert, wenn du die Glühbirne drehst oder bewegst?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte an der Struktur des Glases der Linse liegen. Die Struktur bleibt ja beim horizontalen und vertikalen Bewegen immer in etwa gleicher Position zum Auge, dreht man jedoch, so dreht sich die Struktur ebenfalls und verändert so ihre Lage zum Auge. Dazu kommt natürlich noch der  Schliff der Linse. Der Lichteinfall verändert sich je nach Bewegung sehr anders. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche mehr Infos!

Mach mal Versuche mit einem Polarisationsfilter, vor der Linse und zwischen Linse und Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutest du einen Prismeneffekt in der Linse, obwohl man kein Prisma erkennt?

Ich habe leider solch eine Linse nicht hier, kann mich aber lebhaft hineinversetzen (also in die Fragestellung, nicht in die Linse).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal bitte deine Blitze zu fotografieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?