wie ist diese Bewerbung verbesserungsvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bsolute Katastrophe!!!!

Als Arbeitgeber hätte ich nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen und deine "Bewerbung" in die Tonne geklopft. Die "Bewerbung" ist nichtmal 0815 sondern einfach nur schlecht (sorry für die harten Worte, aber so ist es halt).

Sehr geehrte Damen und Herren,

immer konkreten Ansprechpartner suchen und diesen Anschreiben, NIE "sehr geehrte Damen und Herren"

mit großem Interesse habe ich im Internet erfahren,.....

das ist die langweiligste Möglichkeit eine Bewerbung zu beginnen. Meinst du ernsthaft, dass du damit den Arbeitgeber überzeugen kannst?

Derzeit besuche ich die 10 Klasse der ................. Realschule
in........, die ich im Juli 2018 mit dem mittleren Schulabschluss
verlassen werde.
Mein Schulpraktikum habe ich bei Siemens in Karlsruhe

das steht doch schon im Lebenslauf --> streichen und den Platz für wichtige Dinge nutzen

In  meiner Schulzeit habe ich schon Ausflüge organisiert,somit hatte mein
Lehrer Vertrauen mit mir und ich durfte Elternbriefe schreiben, den
Ausflug selbst organisieren und die Anfahrt planen.

Wieso ist das hier wichtig? Versuche unbedingt einen Bezug zu deinen späteren Aufgaben als Industriekaufmann

Außerdem können sie mir nur Vorteile
bieten ,wie zum Beispiel die nahe Anfahrt zu ihrem Unternehmen oder ein
entsprechendes Ausbildungsgehalt.

Eine schlechtere Begründung, warum du dort arbeiten willst ist dir nicht eingefallen?

Was komplett fehlt: deine Stärken, oder hast du keine? Der Arbeitgeber will wissen, was ER davon hat, wenn er dich einstellt. Welche Vorteile du hast (kurzer Weg und Geld) ist dem Arbeitgeber egal.

Allgemein ist dein Schrieb weder auf den angestrebten Beruf, noch auf die gewünschte Firma zugeschnitten. Die könntest du auch an jeden anderen Arbeitgeber für jede Stelle verwenden (da natürlich auch ohne Erfolg).

Also ab in die Tonne damit! Informiere dich , wie man eine Bewerbung schreibt und fange neu an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herzilein35 01.10.2017, 14:07

Harte Worte aber absolut wahr.

0

Da ist noch sehr viel zu verbessern....

1. Anrede: finde den Ansprechpartner heraus, so sammelst du gleich den ersten Pluspunkt beim Personaler "Sehr geehrte Damen und Herren" klingt imer nach schlechter Recherche und Serienbrief.

2.Deine Begründung für diesen Beruf, ist keine, denn Vielseitigkeit und "viele Bereiche und Tätigkeiten" hat man in fast allen qualifizierten Berufen.

3. Informiere dich mal ausführlich über das Berufsbild und beziehe dieInfos dann auf dich und deine Motivation/ Fähigkeiten..

4.  
"Außerdem können sie mir nur Vorteile bieten ,wie zum Beispiel die nahe Anfahrt zu ihrem Unternehmen oder ein entsprechendes Ausbildungsgehalt."

Dieser Satz ist ganz schlecht, denn welche Vorteile DIR das Unternehmen bietet, wissen die selber. DU musst denen auch Vorteile liefern bzw. erklären, warum du der Richtige bist!!!

Hier ein paar Seiten, die dir für eine gute Bewerbung Tipps geben:

www.karrierebibel.de

www.azubiyo.de

im Internet

Auf welcher Seite denn?

dass sie jungen Menschen die Möglichkeit bieten den Beruf zum Industriekaufmann zu erlernen.

*des Industriekaufmanns

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da dieser Beruf sehr
vielseitig ist und man viele Bereiche und Tätigkeiten kennenlernt.

Das zweite ''Beruf'' würde ich weglassen, da es eine Wortwiederholung ist, zudem ist das keine wirkliche Begründung.

jedoch habe ich gemerkt dass ein technischer Beruf nicht für mich geeignet ist.

Klar, sonst würdest du dich ja nicht als Industriekauffmann bewerben.

Das kannst du im Vorstellungsgespräch erwähnen, falls du auf Praktika angesprochen wirst. Falls das Praktikum aber nichts mit dem Ausbildungsberuf zu tun hat, schweigt man darüber im Anschreiben.

Wie hast du denn herausgefunden, dass dich der Beruf anspricht?

In meiner Schulzeit habe ich schon Ausflüge organisiert,somit hatte mein
Lehrer Vertrauen mit mir und ich durfte Elternbriefe schreiben, den
Ausflug selbst organisieren und die Anfahrt planen.

Das hingegen sagt schon deutlich mehr über dich aus. Organisationstalent und eine gute Ausdrucksfähigkeit sollte ein Industriekauffmann auf jeden Fall besitzen. Welche Ausflüge waren das und wovon handelten die Elternbriefe? Schreib darüber mehr und verknüpfe es mit deinen späteren Tätigkeiten als Industriekauffmann.

Ihr Unternehmen hat mich sofort angesprochen, da sie zu den
internationalen Marktführern im Bereich Antriebstechnik und
Antriebsautomatisierung gehören. Außerdem können sie mir nur Vorteile
bieten ,wie zum Beispiel die nahe Anfahrt zu ihrem Unternehmen oder ein
entsprechendes Ausbildungsgehalt.

Da muss man nur ein oder zwei Wörter austauschen und den Abschnitt könntest du an jedes beliebige Unternehmen in deiner Nähe schicken.

Bewerbung idt katastrophal und nicht zu gebrauchen. WARUM? Erläutere ich dir später wenn ich am PC bin.

Hi,wenn du möchtest dann schreibe ich dir eine ordentliche Bewerbung im PDF Format.

Schick mir mal alles was du hast .

Falls du möchtest . 

Ist ja privat .

redzak2003@yahoo.de

Gruß Maik

Was möchtest Du wissen?