Wie ist diese Bewerbung für einen Praktikumsplatz?

4 Antworten

Deine Bewerbung klingt so, als hättest du schon eine Ausbildungsstelle fest, stimmt das? Dann nur zwei kleine Hinweise: ein Komma vor "um im Beruf des ...." , kein - nach Höflichkeit und ein unbestimmter Artikel ( also: eine ) vor Rückmeldung.

Du solltest achten das du die Briefmaßen etc. einhälst und das du Absätze benutzt.

.> hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum vom 28.04.2014 bis zum 16.05.2014 in ihrem Betrieb. Ich besuche zu Zeit die 9. Klasse der MEINE SCHULE und werde voraussichtlich im Juli 2015 meinen Abschluss machen und danach eine Kaufmännische Ausbildung anfangen.

Ich interessiere mich sehr für Elektronik und habe mich deshalb für ihre Filiale entschieden um im Beruf des Einzelhandelskaufmanns Erfahrung zu sammeln. Höflichkeit- und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen sind für mich selbstverständlich. Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen. >

Ich würde nicht schreiben > und danach eine Kaufmännische Ausbildung anfangen.>

Ich würde den letzten Teil sprich die Eigenbewertung wo du dich vorstellst ein wenig ausführlicher schreiben, Beispiele nennen etc.

was könnte man denn noch in die eigenbewertung reinschreiben was relevant wäre?

0

Ich muss sagen, für mich klingt deine Bewerbung etwas.. "lustlos"

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum im Zeitraum vom 28.04.2014 bis zum 16.05.2014 in ihrem Betrieb.

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der MEINE SCHULE und werde voraussichtlich im Juli 2015 meinen Abschluss machen. Danach strebe ich eine Kaufmännische Ausbildung an.

Ich habe mich deshalb für Ihre Filiale entschieden, da ich mich sehr für ELektronik interessiere und Erfahrungen im Beruf des Einzelhandelskaufmanns sammeln möchte. Höflichkeit- und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen sind für mich selbstverständlich.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

In den Abschnitt über deine Schule etc. könntest du noch einfügen, welchen Abschluss du anstrebst, also Abitur, Fachabitur o.ä.

Was möchtest Du wissen?