Wie ist die wassertemperatur in kapstadt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Wasser ist auch im Sommer ziemlich kalt, da der Benguela-Strom eisiges Wasser vom Südpol an die südafrikanische Westküste spühlt. Die besonders schönen Strände an der Atlantikküste der Kaphalbinsel (Clifton 1-4, Camps Bay, Beta Beach und Llandudno) sind sehr schön zum Sonnenbaden. Das Wasser ist aber wirklich ziemlich kalt. Wer mutig ist, kühlt sich ab in den Wellen. Die Wassertemperatur liegt dort zwischen 13 und 16°C.

Wärmeres Wasser findest du in der False Bay (Ostseite der Kaphalbinsel). Zu nennen wären hier etwa die Strände von Muizenberg (beliebter Surferstrand) oder Strand (ja, der Ort heißt tatsächlich Strand). Dort ist das Wasser aufgrund des wesentlich wärmeren Aghulasstroms ein paar grad höher und es lässt sich im Sommer gut im Wasser aushalten, ist aber immer noch kühl.

http://www.kapstadt-entdecken.de/klima/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?