Wie ist die Wasserqualität in Italien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wasserqualität an den Stränden wird regelmäßig von Umweltorganisationen und auch von den amtlichen regionalen Umweltagenturen untersucht. Die meisten Strände sind in Ordnung, an einigen werden die Grenzwerte allerdings erreicht ober überschritten. Da muss man sich im Einzelnen informieren. Die Trinkwasserqualität ist üblicherweise innerhalb der gesetzlichen Normen, allerdings kann dies in manchen Großstädten nur durch Zugabe von Chlor erreicht werden. Damit der Kaffee genießbar ist, muss man ihn also mit Mineralwasser zubereiten. In Gastbetrieben, die Wert auf Qualität legen, behilft man sich mit Filteranlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an den Stränden oder aus dem Wasserhahn? Also beides in der Regel ganz gut...
Also die EU Richtlinien werden eigtl fast immer eingehalten nur in wenigen Fällen net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?