Wie ist die Verkehrslage an einer Kreuzung, wenn ich die Vorfahrtstraße verlasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist das für eine Grütze? Solche Fragen und Antworten können nur von Leuten kommen, die Schwarz fahren. Richtig ist nur eins-Du bist auf der Hauptstraße, willst sie aber verlassen weil Du nach links fährst und die Hauptstraße aber rechts abbiegt. Der von rechts kommt hat Vorfahrt, danach kommst Du und dann der Rest der für Dich uninteressant ist, weil Du schon weg bist. Typisch für ein System wo man in der Fahrschulprüfung auch Vorfahrtsfehler haben kann und diese doch noch besteht. In der DDR hat man solche Leute gar nicht am Verkehr teilnehmen lassen. Ein Vorfahrtsfehler in der Prüfung und du warst raus.

Wer dir auf der selben Spur entgegen kommt hat erstmal Vorfahrt, dann darfst du abbiegen. Aus der Nebenstraße kommende Autos müssen warten.

Genau. Und die auf der Vorfahrtsstraße haben auch Vorfahrt. Dann darfst Du geradeaus fahren. Beim Linksabbiegen mußt Du auch noch alle anderen fahren lassen - aber dann darfst Du Gas geben.

Nein! Derjenige, der hinter Dir steht und ebenfalls links abbiegen möchte fährt erst nach Dir.

Nein, nicht wenn einer aus der Nebenstrasse kommt, in die du reinfahren willst. der müßte warten.

und den linken Blinker setzen nicht vergessen!

0

klar.Du willst doch eh nur wissen ob noch eine(r) wach ist!!

Was möchtest Du wissen?