Wie ist die Urspungssprache eines Menschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich, ohne das spezielle Kommunikationssystem des Menschen: Lachen (Geckern), Singen, Lallen, Ächzen, Stöhnen, Grunzen, Quieken, Kreischen...man muss nicht sprechen können, um alles Wichtige mitzuteilen.

Danke! Genau so habe ich das gemeint

0

Gibt es nicht. Kinder gehen ein, wenn man nicht mit denen spricht. Hat irgend ein König mal ausprobiert.

Und wie ist es mit den ersten Menschen auf der Erde ? Die sind ja auch nicht eingegangen

0
@dieassel

So? Siehst die etwa irgendwo? ;)

Ich gehe von nonverbaler Kommunikation aus, macht ja auch heute noch den Großteil der Kommunikation aus.

0

Das nennt man nonverbale Kommunikation.

Wir würden dann Schimpansisch reden. :)

und wie reden die?:D GRUNZ GRUNZ oder wie?

2
@dieassel

Ja! Genau so! Hört sich lustig an, aber wir würden uns wohl wirklich grunzend verständigen wie damals die Neandertaler b.z.w. jetzt die Affen. Kommunikation ist ja nicht nur Sprechen, sondern auch die Gestik ,Mimik .... Körpersprache im Allgemeinen eben. Im Tierreich funzt es ja auch prächtig. ^^

2

Was möchtest Du wissen?