Wie ist die Umrechnungsformel Newton zu Gram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin nicht sehr bewandert auf dem Gebiet, aber meine mich erinnern zu können das Newton die Einheit für Kraft oder Energie ist (richtig?) somit lässt es sich nicht in Gramm umrechnen. Zumindest nicht Allgemeinen, sondern von Fall zu Fall.

Es wird doch gehen Zugkraft in Newton in eine Zugkrft in Gramm/ Kgr um zu rechnen ...

0

wieso geht es denn nicht, die zugkraft (bei einem flaschenzug) von dem gewicht, das daran zieht, in newton umzurechnen? bsp: ein flaschenzug mit einer festen rolle.an der rolle hängt ein gewicht von 10 kg. mit wie viel newton zieht diese rolle?