Wie ist die Temperatur im Januar auf dem Mittelmeer bei einer Kreuzfahrt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ciao :-)

Es kommt schon darauf an ob du westl. Mittelmeer oder östliches Mittelmeer meinst. Ich war vom 28.12- 7.1 auf Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer von Genua über Barcelona nach Teneriffa und zurück.

Bei uns sah das Wetter wie folgt aus:

Genua> trüb bei 10 ° Grad (Abfahrt) bei Ankunft> Nieselregen 8° (Ankunft 7.1)

Barcelona sonnig 20°

Casa Blanca (Maroko) sonnig 25°

Teneriffa sonnig 26°

Madeira sonnig 24°

Malaga sonnig 22°

Mallorca sonnig 20°

Civitavechia (Rom) bewölkt 12°

An den Seetagen war es zwar sonnig, aber durch den Fahrtwind sehr frisch. Es fühlte sich an wie 5-6 ° Grad an. In den Städten reichte T-Shirt, aber sobald das Schiff fuhr waren dicker Pulli und Jacke an Deck angesagt.

Wenn du im östl. Mittelmeer unterwegs bist, dann kannst grob 10- 15 Grad weniger rechnen. Temperaturen eher wie in Genua oder Rom.

Falls du noch Fragen hast dann immer her damit ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Januar ist ja nun schon lange vorbei, aber die Temperaturen sind im Mittelmeer jetzt auch noch nicht sommerlich. Also im Januar brauchst Du auf jeden Fall eine Jacke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Wind Geschwindigkeit Wind Richtung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?