Wie ist die Stimmung im Stadion von Barcelona?

3 Antworten

Das Camp Nou ist eine Fußballoper für echte Fußballgenießer. Barca steht für erstklassigen Tempofussball, weltklasse Kombinationen und ist eine Vorzeigemannschaft in Sachen Teamgeist, Zusammenhalt und Jugendförderung.

Die Atmosphäre und Stimmung im etwas altmodischen Stadion ist mit einigen Außnahmen (Einlauf der Mannschaft, Tore, Einzelaktionen von Messi) nicht wirklich besser als in der Bundesliga. Die Spanier gehen sowieso von einem Sieg ihres Teams aus und sind deshalb etwas ruhiger als bspw. auf Schalke. Choreographien der Fans habe ich selbst dort noch nie gesehn. Die Fans können nach dem Spiel nicht mehr lange Feiern, sondern werden von den Ordnern gebeten, das Stadion flott zu verlassen. Trotzdem ist ein Besuch in das größte Stadion Europas durchaus zu empfehlen, besonders bei einem Spiel gegen Real Madird!!

100.000 Leute im Stadion. da gehts schon ordentlich ab. Man muss nur aufpassen, dass man im Camp Nou nicht in einer der letzten Reihen im Rang sitzt, dann verdeckt dir nämlich der Rang darüber von oben teilweise das Sichtfeld... aber jetzt wird die alte Dame ja bald umgebaut. da werden solche schönheitsfehler hoffentlich ausgemerzt.

Es gibt keine bessere Stimmung al im Nou Camp Das Bernabeu Stadion in Madrid kann diese Stimmung nicht erreichen.

Habt ihr Tipps und Tricks für eine Reise nach Barcelona?

Hallo allerseits,

ende nächster Woche gehts für das Christkind mit Anhang in den Urlaub nach Barcelona. Da es nur ein Kurztrip mit drei vollen Tagen ist wollen wir natürlich das Beste aus der Zeit machen uns dabei allerdings auch nicht stressen.

Geplant ist bisher natürlich ein Besuch in der Sagrada Família, Park Güell, Casa Batlló und ein kleiner Spaziergang durchs Barri Gòtic und über die Rambla inklusive Marktbesuch. Das sind die Dinge die wir in jedem Fall sehen wollen.

Da bleibt noch ein bisschen Luft, aber das Angebot an Sehenswürdigkeiten ist leider riesig.

Daher Frage Nummer eins an alle die schon mal in Barcelona waren: Was darf man auf keinen Fall noch verpassen? Was lohnt sich? Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Toll wären auch gute Restaurantempfehlungen.


Da die Sehenswürdigkeiten teilweise leider recht teuer sind gibt es noch Frage Nummer zwei: Kennt ihr Tipps wie man ein bisschen sparen kann? Gibt es Angebote die man im Voraus vielleicht übers Internet buchen kann? Vielleicht auch Kombiangebote oder Gutscheine?

Bisher haben wir nur für den Park Güell die Möglichkeit gefunden einen Euro zu sparen.


Zu guter Letzt noch Frage Nummer drei: Was ist das günstigste Angebot an Fahrscheinen für diese drei Tage?

Wir reisen Donnerstag Abend an und fliegen Montag Morgen wieder zurück. Haben also drei volle Tage + die An- bzw. Abreise zum Flughafen. Wir haben an eine Zehnerkarte gedacht - ich glaube die nennt sich T10. Wir wohnen in Eixample (also recht zentral) und laufen auch mal gerne ein größeres Stück. Kommt man mit dem Ticket hin oder gibt es da was Besseres?


Vielen Dank schon mal fürs lesen. Würde mich freuen wenn jemand eine, zwei oder sogar alle drei Fragen beantworten kann :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?