Wie ist die Staffelung bei der Hundesteuer?

3 Antworten

Die Gemeinde setzt die Hundesteuer fest. Der erste Hund ist meist billiger, weil er als Gefährte armer Rentner oder zur Bewachung des Hauses einen Sozial-Abschlag bekommt, dann wird es teurer. Aber je Gemeinde verschieden.

wie bereits gesagt, ist das von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich. bei uns ist es so, dass mit zunehmender hundezahl der betrag für jeden weiteren hund steigt.

Das ist je nach Stadt und Gemeinde unterschiedlich, am Besten im Rathaus nachfragen. Es richtet sich tatsächlich auch nach Gefahrengruppen. Es gibt bei der Gemeinde Listen und Merkblätter als Informationen.

Muß man bei zwei Hunden die doppelte Hundesteuer bezahlen oder kann man sich befreien lassen?

Hallo,
ich habe zwei Hunde (also meine Freundin und ich zusammen).
Für einen Hund (Golden Retriever) zahlen wir bereits Hundesteuer,
für den Rhodesian Ridgeback, noch nicht.
Er ist 1,5 Jahre alt, und wir wohnen in Niedersachsen.

Nun haben wir gehört, dass die Hundesteuer bei einem Zweithund sogar wesentlich teurer ist als für einen Hund alleine.

Meine Frage:
Kann man da irgendwie einen Antrag stellen und sich befreien lassen?

...zur Frage

Warum gibt es Hundesteuer aber keine Katzensteuer?

Die Frage tauchte bei meinem Sohn auf (7 Jahre). War doch richtig die Aussage von mir, daß Katzen keine Steuern zahlen, oder? Und warum?

...zur Frage

Hundesteuer nicht rechtzeitig zahlen?

Hallo Leute! Ich habe mir Anfang des Jahres einen Welpen zugelegt, dieser ist auch angemeldet mit allem drum und dran. Frage ist nun: ab Mai fällt die Steuer an, jedoch haben wir im Mai so viele Rückzahlungen dass wir diese 140€ nicht über haben. Denkt ihr man kann da mit dem Ordnungsamt bzw. der Hundesteuergemeinde sprechen dass man es eben im Juni zahlt?

Lg!

...zur Frage

Hundesteuer. ist die fuer jeden hund pflicht?

ist unabhaengig von der groesse des hundes??

...zur Frage

Hund verstorben keine Steuerrückerstattung

Unser Hund ist im Oktober leider verstorben, wir haben die Hundesteuer von immerhin 200 Euro für ein Jahr bis April bezahlt im voraus, die Stadt will uns aber kein Geld mehr zurückerstatten. Das gibts doch nicht oder. Ingrid

...zur Frage

Diese BH-Größen...

Hallo, Dies is ein Thema, was sich jede Frau mal fragt und was keiner je so recht weiß, die BH-Größe..... Ich bin 13, bald 14 und mein Busen ist nich gard riesig, aber ich denk ich komm in des Alter wo der BH nun ziemlich nützlich wird. Doch leider hab ich ein riesiges Problem mit dem Ausmessen... Soll ich nun bei der Unterbrusr eng anziehn und luft anhalten bis des Maßband fast platzt? Dann komm ich auf 70 cm... Soll ich nun aber doch locker messen? Dann hätten wir schöne 78 cm.... Jede noch so gute Internetseite sagt ja was anderes! Dann zur Oberbrustweite, soll den Durchschnitt von stehend uns vorne übergebeugt nehmen? Dann hatten wir 87 cm. Bei einfach so messen (im stehen) komm ich auf 86, na gut, hier ist es kein großer Unterschied. Aber was soll ich jetzt nehmen? Weil ich komm auf 75 A, 65 E, 70 B, 80 AAAA (was es ja nichtmal gibt), und so weiter und so fort, kommt immer drauf an welche Maße man bei welcher Internetseite angibt, bei manchen ja Tabellen, bei denen man selbst nachguckt oder es wird einem gleich ausgerechnet... Auch hier ist alles verschieden... Was soll ich nun nur tun?

Erwarte bitte ernste Antworten

Vielen Dank im Vorraus, lg xxooleaooxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?