Wie schreibt man englische Wortgruppen und Eigennamen im deutschen Satz richtig???

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,


in der Regel wird das alles, bis auf der Eigenname "Brecht" kleingeschrieben. Es sei denn man bezieht sich mit der englischen Übersetzung von "Gedicht" auf ein bestimmtes, dann kann man, meine ich, "poem" auch großschreiben.

Aber wie gesagt: in der Regel alles klein, außer der Eigenname.

Hier könnte "the Brecht-poem" oder "the poem by Brecht" schreiben.

Ich würde außerdem "single apartment" schreiben. Kein englischer Muttersprachler käme auf die Idee das mit Bindetrich oder als ein Wort zu schreiben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMcSauerkraut
17.01.2016, 15:11

Hier könnte man "the Brecht-poem" oder "the poem by Brecht" schreiben.

0

Hast du aus dem Bauch heraus geantwortet?? Oder anhand des Nachschlagewerkes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Single-Apartment? Und Dinner for Two? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ich würde es mit Bindestrich schreiben

2. "Two" würde ich groß schreiben

PS: Das sind keine Sätze, das sind Wortgruppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nafsika147
15.01.2016, 23:33

Danke! Ich weiss, dass es Wortgruppen sind. Ich meine, wenn man diese Wortgruppen im deutschen Satz verw

0

Was möchtest Du wissen?