Wie ist die richtige Masse für Frettchenhängematten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für kleine Frettchen wären die Maße okay. Allerdings keine Garantie, dass sie die auch benutzen. Meine beiden wären für sowas zu faul. Die kuscheln sich lieber in den Schlafsack oder in einen Haufen decken.
Holzhäuschen würde ich gar nicht nehmen, sondern stattdessen große Kartons und da löcher reinschneiden. Das Problem ist nämlich, dass Frettchen ihr Futter bunkern und die Kartons irgendwann total versifft von dem ganzen Fleisch sind, und die muss man dann austauschen. Wäre schade um das Holzhaus ;)

Also ein Häuschen brauchst du nicht, eher Tunnel oder Kuschelhöhlen ;)

Die Größe ist schon recht großzügig, da Frettchen sich meist eh zusammen rollen, und dann sogar auf 2 Händen Platz haben ^^ Manche machen sich aber auch echt breit.

Anbei mal ein paar Bilder meiner schlafenden Monster.

Du musst aber auch keine teure Hängematte kaufen, ein Geschirrtuch, oder Kopfkissenbezug an den Ecken festbinden geht auch, und lässt sich viel besser reinigen, weil du es heiß waschen kannst.

Lilith - (Frettchen, Hängematte, Holz - Häuschen) Sammy - (Frettchen, Hängematte, Holz - Häuschen) Zeus - (Frettchen, Hängematte, Holz - Häuschen) Hera & Zeus - (Frettchen, Hängematte, Holz - Häuschen) Zeus - (Frettchen, Hängematte, Holz - Häuschen) Bruno - (Frettchen, Hängematte, Holz - Häuschen)

Die Größe sollte stimmen (Meine mutter ist Tierärztin) aber was viel wichtiger ist sind die Farben!!! Bei Orange werden sie Aggressiv und die Farbe rot hat abführende Wirkungen! Du solltest dich mit deinem Tierarzt davor unbedingt verständigen. Die farben sind zB auch manchmal der Grund warum die Tiere nichts essen möchten. Sie reagieren sehr sensibel darauf!

LG Justineez

kpopfangurl 03.07.2017, 23:19

Vielen, vielen Dank!

Werde mich auf jeden Fall mit dem Tierarzt in Kontakt treten.

:)

0
ApfelTea 04.07.2017, 10:57

Das mit den Farben hab ich ja noch nie gehört. Wo hast du die Info her?

0
Deamonia 16.08.2017, 09:50

Sowas beklopptes hab ich ja noch nie gehört o.O Hast du irgend einen Nachweis dafür? Ich habe seit jeher Orangefarbene Kuscheldecken für meine Fretts, und auf dem Sofa und da schlafen sie ganz friedlich drauf XD  

0

Also hatte auch schon so kleinere, musst eigentlich gar nicht drauf achten. Die rollen sich ja gerne mal ein. Für meine ist die hauptsache das sie schön kuschlig ist :)

Was möchtest Du wissen?