Wie ist die richtige Bezeichnung unserer Firma?

2 Antworten

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/vertrieb.html

Definition

häufig synonym mit dem Begriff Absatz verwendet. Vertrieb beinhaltet v.a. den Verkauf von Waren; Warenverteilung (Logistik, Marketinglogistik), Steuerung der Außendienstorganisation und Pflege der Beziehungen eines Herstellers zum Handel bzw. beim Direktvertrieb (direkter Vertrieb) zum Endkunden. Neuere Ansätze betonen die hohe Bedeutung des Kundenmanagements im Rahmen des Vertriebs

Dazu kann man ebenso Vertrieb sagen.

Es gibt sogar den Ausbildungsberuf 'Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel'.

Ist das Finanzamt wirklich ein Amt, wenn die Deutschland GmbH als Firma im Handelsregister Frankfurt/Main eingetragen ist?

...zur Frage

Muss man bei einer Überweisung an eine GmbH & Co. KG die vollständige Bezeichnung angeben?

Hallo! Ich fülle gerade eine Überweisung aus die an eine "XYZ GmbH & Co. KG" gerichtet ist. Muss man für die Leerzeichen in der Bezeichnung Kästchen frei lassen? Oder kann man "& Co. KG" eventuell sogar weglassen? Wie wird das richtig eingetragen? Dankeschön Grüße Kyneth

...zur Frage

Lebenslauf ( Rechtsformen wie AG,Gmbh ins deutsche übersetzen)

Mich interessiert, wenn man im ausland in einem unternehemn gearbeitet hat dessen rechtsform eine ag, gmbh oder was auch immer ist, ob man dann im lebenslauf die deutsche bezeichnung für die rechtsform oder die landestypische bezeichnung der firma übernimmt? Zb. ltd. statt gmbh

...zur Frage

Anrede bei Antwort auf Einladung für Bewerbungsgespräch?

Hallo,

ich habe heute eine E-Mail zur Einladung auf ein Bewerbungsgespräch bekommen. Ich soll den Termin bestätigen bzw zwei Alternativtermine in einer Antwort vorschlagen.

Ich wurde mit "Hallo" + Vornamen angeschrieben und geduzt. Allerdings steht am Ende nur "Viele Grüße Human Resources" und dann der Name der Firma. Und auch die Mail-Adresse enthält keinen persönlichen Namen, sondern nur den Namen der Firma.

Ich muss absagen und einen neuen Termin vorschlagen. Wie sollte ich die Anrede wählen? "Sehr geehrte XXX-GmbH"?? "Sehr geehrtes Team der XXX-GmbH"??

Danke im Voraus!

...zur Frage

Firmenlogo einer Ausländischen Firma benutzen?

Moin, Ich wollte fragen wie es mit EU/DE rechtlage aussieht bei folgendem anliegen:

Firma A in Deutschland möchte Elektronische Produkte der Firma B aus China verkaufen. Dazu kauft sich Firma A die Produkte ein und baut hier ein Ladengeschäft auf. Nun verkauft Firma A nur Produkte von Firma B und sieht es dafür angemessen das Logo von Firma B auszustellen, also als Große Banner An die Schaufensterfront, auf die Tresen etc. Darf Firma A dass? Firma B ist in diesem Fall nicht in DE verteten, allerdings in Tschechien, China, Polen, Grichenland, Spanien und Idien (und weitere Länder)) Danke für eure Antworten. Das Logo der Firma B findet ihr als BSP unten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?