Wie ist die Reihenfolge der Star Wars Filme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal zum Verständnis : Es gibt 2(3) Trilogien, Episode 4-6 die originale von 1977. Dann Episode 1-3 (Prequels) von 2001 glaube ich. Jetzt im Kino kommt der anfang der Sequel Trilogie Teile 7-9.

Reihenfolge:   Prequel - Original - Sequel

Prequel = Geschehnisse vor der original Trilogie.                                                 Sequel = Geschehnisse nach der original Trilogie.

Reihenfolge nach Erscheinungsjahr :

4,5,6,1,2,3,7,

Reihenfolge wie es vorgesehen ist :

1,2,3,4,5,6,7,

Nun kannst du selbst entscheiden wie du sie guckst.  :D

Die Originalen sind etwas altmodisch. Die prequels wirken dagegen neuer.

 


Super, vielen Dank :-)

1

Die Titel an sich sind in chronologischer Reihenfolge, jedoch wurden sie zu anderen Zeitpunkten gedreht -> 4 -> 5 -> 6 ->1 ->2 ->3

Szrawberry hat das gut erklärt, aber ich würde zuerst Episode 4-5-6 anschauen. Chronologisch zwar später als die Episode 1-2-3 aber macht so schon mehr Sinn weil du dann die Spannung nicht genommen wird von Episode 1-2-3. (Obwohl Star wars auch schon so alt ist das jeder dir Story kennen sollte :D

ich glaub Teil 4 ist der ursprüngliche erste Teil ,. die Teile 1-3 sind neuer 

1.Die dunkle Bedrohung

2. Angriff der Klonkrieger

3.Die Rache der Sith

4.Eine neue Hoffnung

5.Das Imperium schlägt zurück

6.Die Rückkehr der Jedi Ritter

Suchfunktion oben rechts. Wurde schon xmal gefragt !

du bist selber schuld wenn du dir die mühe machst die frage zu beachten mal ganz ehrlich schalt dein hirn ein

0

Ich mach mir die mühe nicht. Die taucht ständig in meinen Themen auf. Wer sein Hirn einschalten sollte, fragt sich noch. Immerhin gibt es nicht umsonst oben rechts eine Suchfunktion für bereits gestellte Fragen, damit nicht jede Frage hier dutzendfach hingerotzt werden muss. Ich selbst musste viele Fragen gar nicht erst stellen, weil es die schon gab. Aber danke für den Tonfall und die Sorge um meine Denkleistung.

0

Was möchtest Du wissen?