Wie ist die Reihenfolge der Dragonball Filme und Serien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Reihenfolge ist wie folgt:

dragonball Classic( wo Goku klein ist)

dann folgt dragonball z und die ganzen Dragonball z Filme. Großteil davon ist aber nicht Canon. Was das heißt dazu komme ich gleich.

schlussendlich dragonball super :)

und der neuste Standpunkt von Dragonball ist der Film: Dragonball Broly der vor denke mal einem Jahr erschienen Ist, wenn ich mich nicht irre :) dieser ist im Gegensatz zu den anderen Filmen Canon. Er gehört mit zur hauptgeschichte :)

Was dragonball gt angeht: der Anime ist nicht Canon. Heißt, dass es nicht vom Original Autor Akira toriyama geschrieben wurde Sondern das er nur mitgewirkt hat. Also es gehört nicht zur Hauptgeschichte dazu.

Und vegeta kann schon den ssj god. Siehe Broly Film ohne Spoilern zu wollen :)

Ja habe den gesehen auf Deutsch Dub bei Dragonball Junkies, aber im Manga wird er ja schon zum SSJ God als er gegen Jiren kämpft... Hat mich fast vom Hocker gehauen als ich sah dass er sich NICHT in den SSJ God verwandelte. Was haben die Macher bitte schön gemacht???

@Dragonborn12

du musst eins im Hinterkopf behalten: der Manga und der Anime müssen voneinander getrennt werden. Der Manga hat seine eigene Geschichte wie auch der Anime.

es gibt viele unterschiede zwischen dem Manga und dem Anime, wie zum Beispiel Goku Black. Im Anime verwandelt Er sich zum ssj Rose und im Manga nicht.

musst du voneinander trennen sind halt eigene Geschichten :)

hier warum das so ist:

Toyotaro erklärt es wie folgt: Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Anime und Manga. Ihm und dem Team des Animes würde Akira Toriyama nur eine grobe Erzählung der Story geben. Sowas wie Gespräche, also genaue Texte was die Charaktere sagen sollen, werden nicht von Akira vorgegeben.  Diese grobe Story muss allerdings detailreicher gemacht werden, was das Anime-Team und der Mangaka Toyotaro unabhängig voneinander tun, was dann im Endeffekt zu diesen Diskrepanzen zwischen Anime und Manga führt.

Danke du hast mir damit extrem geholfen, ich küss deine Nüsse und deine Augen

Also, was die Serien angeht: Erst kam "Dragonball" von 1984. Danach "Dragonball Z", wobei das ursprünglich auch zu Dragonball zählte. Erst später wurde unterschieden. Danach kommt "Dragonball GT" was aber nicht zum Canon zählt. Dann "Dragonball Super" welches nach den Ereignissen von Dragonball Z spielt.

Die Filme sind größenteils auch nicht Canon und zählen quasi als alternative Zeitlinien. Die Reihenfolge findest du zum Beispiel im Dragonball Wiki. Der neue "Dragonball Super Broly"-Film ist aber canon und dort wird Vegeta auch zum SSj Gott.

Und ja, es wird eine zweite Staffel geben, der Manga läuft ja noch weiter.

Dann "Dragonball Super" welches nach den Ereignissen von Dragonball Z spielt.

nicht ganz es spielt nach buu saga und vor der letzten episode von DBZ da in der letztens Episode ein zeitsprung kam und Pan da 4 oder so ist und uub da im turnier teil nimmt

Dragonball > Dragonball Z > Dragonball Super (Super spielt nach der buu saga, aber noch vor der letzten episode von DBZ) > Dragonball Super: Broly

GT spielt nach Z ist aber non canon

Vegeta hat schon SSJ God erreicht in dem neuen DBS: broly film

die filme kann man nach der serie gucken da die non canon sind und nach erscheinungsdatum am besten

DBS: Broly film ist allerdings canon

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo

Ja, aber Broly spielt ja nach der Universum-Saga und eigentlich hätte er sich schon im Kampf gegen Jiren verwandeln müssen... Zumindest im Manga war das so

@Dragonborn12

da hat er aber eine neue form erreicht SSj blue evolution oder SSJ blue perfect auch genannt

Serie -> Dragonball dann Drogonball Z dann Dragonball GT.

Bei Z hab ich schon aufgehört und mal so bei YT rein geschaut wie sich das entwickelt hat. Total doof. Ich weiss nicht mal wie oft die sich verwandeln können total plump.

Es ist ganz simple: Super Sayajin -> Ssj 2 -> Ssj 3 -> (Ssj 4 non canon) Ssj Gott -> Ssj Blue.

Ich finde, das macht den Charme der serie aus und wird auch oft von anderen Anime imitiert.

@KiboSeishin

Hatte goku nicht mal rosa haare`? Ich meine, welche Haarfarbe (und Haarlänge) hatte er noch nicht? Damit könnte man die nächste Staffel vollpakcen :-D

@KosmischeEule

Die rosa Haare sind vom Ssj Gott. Es sei denn du meinst den Ssj Rosé von Goku Black/Zamazu.

Ansonsten sind viele Farben schon weg. Gelb/Orange (Ssj1, 2, 3), rot/rosa (Ssj Gott oder Ssj Rosé), blau (Ssj Blue), grün (Brolys dreifacher Ssj), weiß (Ultrainstinkt, was aber keine richtige Form ist).

Es fehlen noch lila, knallorange, türkis? Wird echt schwierig.

Und ich glaub nicht, dass da noch ne neue Form kommt. Goku muss erstmal den Ultrainstinkt meistern. ^^

@KiboSeishin

Ich hab ab Boo schon keine lust mehr gehabt. Das wurd mir später alles zu blöde :-) Aber ist nur mein empfinden.